Was bedeutet es für die Gesundheit, wenn man am Tag 200 g Fenchelhonig isst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Extrem viel Zucker ist gesundheitsschädlich! Du musst damit aufhören bevor dein Körper eine regelrechte zuckersucht entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist ein Übermaß an Zucker. Du gefährdest akut Deine Gesundheit. Zucker begünstigt Schäden am Herz- und Kreislaufsystem, Leberschäden, Diabetes, Schäden am Darm und damit am Abwehrsystem und hilft dem Krebs, den fast jeder in sich hat (der aber in einem intakten Körper durch unser Abwehrsystem kurz gehalten werden kann) in Deinem Körper zu wachsen. Du fütterst ihn praktisch.

Mein aufrichtiges Beileid .. jetzt schon  ;-(

LG  Jürgen

Honig ist an sich niemals schlecht (außer es ist wirklich industrieller Honig..) Also ist es an sich gut. Allerdings gibt es von allem zu viel. Eventuell führt es zu Durchfall? ich weiß es nicht. Hier ist eine gute Seite, bei der du dich mal belesen kannst^^ http://www.bienenaktuell.com/forum/wieviel-honig-ist-noch-gesund

Und Fenchel an sich ist auch sehr gut.

Aber, wie meine Oma immer zu sagen pflegt: Es gibt von allem zu viel.

lG

Nichts besonderes. Es ist haufenweise Zucker, du könntest zunehmen.

Wenn man davon ausgeht, dass Zucker als nicht besonders gesund angesehen wird, möchte ich behaupten: Ja, diese Menge ist sicher nicht gesund.

Durch den erhöhten Trisulfatwert im Fenchelhonig kann es unteranderem zu Multiprileskulose kommen. Mach dir also nicht alzu grosse Sorgen, da die Sterberate bei Trisulfatüberschuss recht gering ausfällt. Ich rate dir trotzdem einen Artz zu konsolidieren.

200 Gramm Honig sind einfach zu viel Zucker am Tag!

Was möchtest Du wissen?