Was bedeutet es für das Judentum,dass das Christentum heute ca 1,8 Mrd und der Islam ca 1 Mrd Anhänger hat?

13 Antworten

Gar nichts. Das Judentum versteht sich Synonym mit dem auserwählten Vorkasse missionieren daher nicht und es ist gar nicht so einfach, Jude zu werden.

Genauso könntest du fragen, was es für die Schweiz bedeutet, daß es 1 Mrd.+ Menschen in Indien gibt.

Soll natürlich heißen "Synonym mit dem auserwählten Volk"....

0

Woher hast du denn diese veralteten Zahlen?

Stand 2010 aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion
Christentum (etwa 2,3 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,6 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 940 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 460 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

Das bedeutet für das Judentum das gleiche, was es schon immer bedeutet hat.

Christentum und Islam ist nur ein überbegriff von vielen kleinen Religionen. Verglichen dazu ist der jüdische Glaube in relation garnicht so klein wie man meint.

Matthäus 7:13,14

Geht ein durch das enge Tor; denn breit und geräumig ist der Weg, der in die Vernichtung führt, und viele sind es, die auf ihm hineingehen;  doch eng ist das Tor und eingeengt der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden

Diese Textstelle sind für die Christen von kleiner Religionsgemeinschaft eine Überzeugung dafür die Wahrheit zu vertreten. Und auch der Grund warum es viele Splittergruppierungen gibt. Ähnliches findest du sicher auch beim Islam, wobei ich die Textstelle jetzt nicht kenne.

auch der jüdische glaube hat tausende splittergruppen.  den "jüdischen glauben " gibt es nicht

2

Welches ist die wahre Religion?

Christentum, Islam oder Judentum.

Muss ich mich entscheiden? Hab Angst das ich in die hölle muss.

...zur Frage

gegenseitige Wahrnehmung Judentum Islam Christentum

Weiß jemand von euch, wie die gegenseitige Wahrnehmung zwischen dem Judentum und dem Islam UND die gegenseitige Wahrnehmung zwischen Islam und Christentum ist? Brauche das für Religion, finde aber nichts im Internet...

GLG, Issy

...zur Frage

Gäbe es ohne Judentum und Christentum den Islam?

Schließlich gibt es beide Religionen länger als den Islam. Und wenn ich mir den Islam angucke, muss ich feststellen das da einiges vom Judentum und Christentum "nachgemacht" wurde. Oder irre ich mich da?

...zur Frage

Gibt es Filme über Islam, Christentum oder Judentum?

gibt es Filme über Islam oder Christentum oder Judentum

...zur Frage

Energie Hambacher Forst?

Ich habe eine kleine Rechnung aufgestellt und wollte fragen, ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe.

Hambacher Forst:

Noch zur Rodung freigegebene Fläche:

5000 Hektar Fläche -> 1,5 Mrd. Tonnen Braunkohle (Mittelwert aus verschiedenen Quellen)

1 kg Braunkohle -> 2,2 kWh (Wikipedia)

2200 kWh pro Tonne

2,2 MWh pro Tonne

1,5 Mrd. * 2,2 MWh -> 3,3 Mrd. MWh Energie

Vergleich:

Ein AKW hat einen Energiegewinn von ca. 11 Mrd. kWh pro Jahr -> 11 Mio. MWh pro Jahr

3,3 Mrd. MWh / 11 Mio. MWh -> 300 Jahre

Das bedeutet, dass man aus der Braunkohle die noch im Hambacher Forst gerodet werden soll, soviel Energie gewinnen kann wie ein AKW in 300 Jahren produziert. 

...zur Frage

Was sind die unterschiede zwischen den Schöpfungsmythen vom Judentum,Christentum und Islam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?