Was bedeutet es eine Hund zu haben?

25 Antworten

Einen Hund zu haben bedeutet, viel Zeit und Geduld zu investieren. Du mußt mehrmals am Tag mit ihm raus, und das nicht nur jeweils 10 Minuten. Er muß erzogen werden. Ein Hund kann viele Jahre leben, d.h. was passiert, wenn Du ausziehst, in eine kleine Mietwohnung? Du mußt den ganzen Tag arbeiten, er ist alleine. Wenn Du einen Hund möchtest, müssen alle Familienmitglieder einverstanden sein. Außerdem können sie stark haaren, haben einen speziellen Geruch wenn sie vom Regen nass sind. Was machst Du im Urlaub? Kaufe Dir einen Hunderatgeber, da werden Dir die wichtigsten Fragen geklärt.

Ein Hund ist relativ viel Arbeit, außerdem sollte deine ganze Familie dahinter stehen, nicht nur ein Familienmitglied. Du bist noch jung, möchtest raus, dich mit Freunden treffen. Dein Hund muss mehrmals am Tag spazieren gehen, egal welches Wetter, egal welche Uhrzeit. Wenn du in den Urlaub möchtest, brauchst du jemand Verantwortungsvollen, der deinen Hund betreut. Natürlich macht ein Hund sehr viel Freude, du bist immer draußen an der frischen Luft und bist in Bewegung, aber er macht natürlich mehr Dreck. Und denk dran, Hunde werden alt... Dazu kommt noch der Kostenfaktor. Ein Tierarztbesuch, abgesehen von Impfungen und so (das hält sich noch relativ in Grenzen), kann es bei einer Operation sehr teuer werden. Das kannst du noch nicht übernehmen...

amy --in deinem alter -14 jahre--da schaffen sich die eltern einen hund an und nicht die kinder,denn die eltern müssen finanziell für alles was der hund kostet aufkommen.da deine mutter aber nun überhaupt keinen hund will ,warte bitte,bis du erwachsen bist und dir dann einen hund auch finanziell leisten kannst.gegen den willen deiner mutter klappt die anschaffung nicht.der hund ist ein neues familienmitglied ,und wenn einer ihn nicht mag,dann leidet das tier ,weil es zum rudel familie dazugehören möchte und zwar zu jedem in diesem rudel.abe du kannst natürlich zunächst einmal durch viel über hunde lesen dir einiges an wissen aneignen.viell.ist in der nachbarschaft ein hund,den du ausführen darfst.wo ein wille ist,ist auch ein ziel und wer weiß ,viell.denkt deine mutter anders,wenn sie sieht,daß es dir mit den hunden wirklich ernst ist und nicht nur eine vorübergehende phase.

Ich will einen Hund... Aber meine Mutter nicht, was tun?

Hallo, ich will seit etwa 5-6 Jahren einen Hund oder ein Haustier. Sosehr ich meine Mutter versuche zu überreden sie sagt nein. Ich habe auch schon mal einen gehütet aber sie will immer noch nicht. Was kann ich noch tun?!!

...zur Frage

Haustier ( Hund) ja oder nein?

Hallo. Also folgendes ich bin seitdem ich klein bin mit Hunden aufgewachsen. Jetzt da ich seit nem Jahr alleine wohne fehlt einfach der Hund. Ich arbeite in der Nachtschicht und habe mir überlegt ob mir einen Hund anschaffen soll. Der einzige Gedanke ist ob ich den Hund nachts alleine lassen kann. Das wäre dann so von 21.00 bis ca halb 6 morgens. Das Geld ist da und die Erfahrung mit Hunden konnte ich mein Leben sammeln. Was meint ihr?

...zur Frage

Kleinen Hund in eine Mietwohnung trotz verbot?

hallo,

wir hatten vor uns einen kleinen Hund, Schulterhöhe 35 cm zu holen. wir sehen da eigentlich kein problem, haben uns dann noch mal beim Vermieter abgesichert . dieser sagt aber nein, obwohl die neuen Nachbarn unter uns, einen Dobermann besitzen. laut aussage des Vermieters, ist der Hund sehr alt und deswegen hat er es ihnen erlaubt. Ist das so richtig?

darf er das einfach so?

...zur Frage

Darf ich ein hund?

Hey Leute

Ich will umbedingt einen hund aber Meine mutter sagt nein. Weil sie will den sachkundenachweis nicht machen. Denn man in Der schweiz Machen muss. Denn vermieter muss man auch noch fragen. Kann Mir jemand helfen?

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund durchschnittlich im Monat?

Hallo , wir überlegen ob wir uns vielleicht einen Hund anschaffen wollen, wollen uns aber erst noch einmal mehr darüber informieren. Deswegen wollte ich mal fragen wie viel kostet euer/ ein Hund so durchschnittlich im Monat, mit Tierarzt und allem drum und dran ;)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?