Was bedeutet es ein offener Mensch zu sein?
Wen man mich fragt ob ich offen bin dan weiß ich nie was ich darauf antworten soll weil ich es selber nicht weiß und nicht wirklich weiß was es bedeutet offen zu sein
5 Antworten
Eine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber neuen Ideen, Erfahrungen und Menschen.
Offen ist ein Mensch, im Geist, wenn er keine bequemen Vorurteile benutzt wie die Schubladendenker, die dich und alles in ihr Schubladensystem, innerhalb 8 Sec. einsortieren müssen, weil ihr Ego immer alles unter seiner Kontrolle haben muss.
Der Mensch, offen ihm Geist, lebt: Leben und leben lassen. Er erwartet nicht, dass alle und alles nach seiner Vorstellung ist. Er kann auch andere und anderes akzeptieren, ohne es bewerten/beurteilen zu müssen.
Wenn man aber von dir erwartet, dass du offen sein müsstest, für andere und ihres, woran du aber gar kein Interesse hast. _ Dass die es dann bequem mit dir hätten. Oder sonst nen Vorteil davon hätten. _ Dann wollen die dich manipulieren, wenn sie dir das sagen, dass du nicht offen wärest für ihres.
Wenn einer Offenheit von dir einfordert, will er dich für seine Zwecke manipulieren.
Frag in Zukunft immer nach, wenn einer dich fragt, ob du ein offener Mensch wärst: "Wofür soll ich denn offen sein? Das müsstest du mir zuerst mal verraten."
Kennst du denjenigen sehr gut, kannst du noch hinzufügen: "Wenn du damit meinst, dass ich NICHT BLIND für alles offen wäre. _ Da hast du recht. _ Denn so naiv bin ich nicht."
Pass auf, was jemand mit der Bemerkung/Frage "Offener Mensch" bei dir bezwecken will.
Kann es vielleicht sein, dass du lieber introvertiert bist, eher ruhiger und Beobachter, als im Mittelpunkt stehen zu wollen, wie die vielen extravertierten Menschen. _ Dann wärst du, als Beobachter, aber derjenige der am offensten im Geist ist, aber zu bescheiden und kein Angeber bist. _ Dann müsstest du lernen, dein Licht unterm Scheffel rauszuholen und es oben drauf zu stellen. _ Weil man in dieser Gesellschaft danach bewertet wird, was man scheint. _ Das wirkliche Sein des Introvertierten wird nämlich von fast keinem erkannt, weshalb er meistens falsch eingeschätzt wird. .
Offen sein für anderes.
Das ist eine berechtigte Frage.
Viele sind offen, aber erst nach einer gewissen Zeit. Manche sind direkt offen und sprechen mit x beliebigen Leuten über alle Einzelheiten ihres Lebens.
Gehörst du eher zu den Leuten die etwas brauchen um mir Fremden "warm" zu werden oder kannst du direkt tiefste innere Empfindungen ausrücken?
Ich denke das zweitere bedeutet man ist ein offener Mensch.
Kontaktfreudig, ehrlich, unverstellt, aufrichtig