Was bedeutet es ein netter Mensch zu sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Für mich ist ein netter Mensch jemand, der seine Mitmenschen respektvoll behandelt und freundlich und hilfsbereit ist. Und auch jemand, der nicht hinter dem Rücken schlecht über andere redet.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich selbst feststellen. Für mich ist es keinem Tier etwas zu tun (jaja ich esse trotzdem Fleisch !). Courage zu zeigen und niemanden im Stich zu lassen. Soll nicht heißen das du dich für jemand anderen in Gefahr bringen sollst ( ich würde es tun ich mach aber auch Kampfsport). Du sollst dir aber auf keinen Fall alles gefallen lassen. Ich bin nur Nett zu Menschen die es meiner Meinung nach auch verdient haben. Das muss so jeder für sich selbst finden. Was er tun und was er nicht tun möchte. Ich bin nicht perfekt, werde ich auch nie aber wenn jemand meine Hilfe braucht will ich Ihm diese Hilfe eigentlich immer auch geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:) Ich denke es heißt freundlich zu sein,hilfsbereit zu sein,lächeln zu können(ohne bestimmten Grund),menschlich zu sein,offen zu sein,und einfach da zu sein.... :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Netter Mensch zu sein bedeutet jemanden zu helfen, Manieren zu haben und Respekt zu haben.... Aber nett kann auch einen anderen Sinn haben... Wenn dir also eine frau sagt: ich finde dich nett. Das könnte ein " liebesbeweiß" sein, muss es aber nicht.... Das hängt nämlich vom Charakter ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich selbst und Deine individuellen Eigenheiten akzeptierst, und nicht krampfhaft versuchst zu gefallen , dann kommst Du wahrscheinlich in den Genuss der Sympathien Deiner Mitmenschen !

Eine Garantie gibt es dafür allerdings n i c h t !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Ärger, weil andere es oft ausnutzen. Oft sind nette Menschen auch sehr empfindsam und können nicht gut mit Konflikten umgehen. Auch im Beruf kommt man leider nicht mit Nettigkeit sondern mit Ellenbogen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feminam
02.11.2015, 19:09

ja, leider ist das so mit den Ellenbogen in unserer Gesellschaft...

0

Respekt anderen gegenüber, Empathie, gute Erziehung, ... würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?