Was bedeutet es ein Eiweißtyp zu sein und vorallem was genau sollte man als Eiweißtyp essen bitte auch spezifische Gerichte angeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sättigten tust du dich mit Ballaststoffreicher Nahrung. Die meisten Ballaststoffe befinden sich bei komplexen Kohlenhydraten.- Also nein, Kohlenhydrate sättigen ebenfalls. Was nicht lange sättigt sind die kurzkettigen Kohlenhydrate.

Ja Proteine sättigen auch.

Was du gehört hast, ist ohne Zusammenhang. Ernährung ist bei weitem komplexer als die Aussage "Kohlenhydrate machen Hungrig und Proteine sättigen" :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir an der Stelle raten dich einfach ausgewogen zu ernähren und nicht jeden Blödsinn zu glauben den die Klatschpresse von sich gibt. 99.9% dieser Diäten, Ernährungstypen und anderem Unfug sind einfach nur kompletter Blödsinn mit welchen leichtgläubige Menschen geködert werden. Die "Symptome" sind mit Absicht so gewählt, damit ein großer Teil der Bevölkerung sich angesprochen fühlt. Einen wissenschaftlichen Nachweis für irgendwelche dieser "Theorien" gibt es in der regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?