Was bedeutet es eigtl. wenn Katzen jemande abschlecken?

8 Antworten

Das ist Katzen-Sozialverhalten: sie schlecken sich untereinander ab, um Verbundenheit zu zeigen; das andere Wesen wird besonders dort geputzt, wo es sich selber nicht so leicht putzen kann (Gesicht, Kopf). Eine Einzelkatze muß sich dazu die Pfote anfeuchten und dann die genannten Stellen wischen, bei zweien oder mehreren wäscht man sich gegenseitig. Wenn man als Mensch abgeschleckt wird, ist man sozusagen Mit-Katze.

Dein Kater putzt Dich so, wie er es z.B. mit nem Kumpel machen würde. Gegenseitiges Putzen gehört mit zum Sozialverhalten der Katzen und wenn er Dich ableckt, mag er Dich, freu Dich drüber .

Manhmal, lecken sie and der hand Weil sie einen moegen irgendwas zum essen in der hand hattest

Katzenrasse? Oder Rassenlos?

Wir haben seit ca. 7 Wochen eine Katze vom Tierschutzverein aufgenommen. Jedoch weiß niemand was es für eine Rasse ist. Ich glaube eigtl. nicht dass sie überhaupt einer Rasse angehört aber wie nennt man eine Rassenlose Katze? :)) Sie ist fast komplett weiß mit 3 fleckem am kopf und sie hat einen Waschbärenschwanz :)

...zur Frage

Wird es den Katzen nicht langweilig?

Mir ist aufgefallen das Katzen oft spielen und manchmal den ganzen Tag nur rumliegen und schlafen. Also das ist doch langweilig nur rumliegen..schlafen spielen ? Oder sind Katzen süchtig nach schlaf wie wir nach unseren Hobbys zbs...

...zur Frage

Katzen und allgemein Tiere, spüren diese schärfe?

Wieso diese frage obwohl ich hier schon eine gelesen habe wo eine Katze das angeblich nicht vertragen hat... Ich bin chili Esser und lerne nun auch die guten chilisorten und die schärferen wie die habaneros oder die carolin reaper kennen (erster Zucht versucht) naja zum Thema meine pizzas schwimmen (ja wirklich schwimmen) in Tabasco. Meine Katze schleckt immer mal wieder drüber (sie ist es aber dann nicht, aber die beiden Katzen die ich habe essen nicht mal Schinken sondern nur Tierfutter Dosen Sackerl trocken) Beide Katzen zeigen keinerlei Reaktion wenn sie die pizza abschlecken auch nicht danach... Kein unterschied zum normalen verhalten. Deswegen die frage, kann es sein das Katzen oder Tiere generell die schärfe nicht schmecken? ,. also gibt es hier experten zu einem solchen Thema, haben die ein empfinden für schärfe.

...zur Frage

Warum sind in Muscheln Perlen drin?

sind muscheln eigtl auch tiere? Die sehen ekelhaft aus

...zur Frage

warum machen katzen das?beißen dann abschlecken?

mein kater ist total verschmust und lieb wenn ich ihn dann am bauch kraule das mag der dann aber dann fängt er an mich leicht zu beißen und dann schleckt er mich an#b? könnt ihr mri das erklären?

...zur Frage

Warum schleckt mein Hund mich nicht ab?

Meinen Vater schleckt sie ab und zu ab, mich so gut wie nie. Heißt es das sie mich nicht liebt bzw. Nicht mag? Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr und mein Vater ist sehr selten mit ihr unterwegs. Ich habe gelesen das abschlecken liebe bedeutet und habe jetzt das Gefühl das sie mich nicht liebt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?