Was bedeutet es, dass die Neuzeit geballter ist?

3 Antworten

...vermutlich meint er damit, dass in der Neuzeit viele historisch wichtige Ereignisse innerhalb einer kürzeren Zeitspanne ablaufen. Die Erfindung des Rades oder die Entdeckung des Feuers waren z.B. "bahnbrechend", aber vielleicht über Jahrhunderte oder Jahrtausende der einzige "echte" Fortschritt der Menschheit, während wir in der "Neuzeit" innerhalb eigentlich weniger Jahrzehnte von der Dampfmaschine zum Hochleistungsrechner im Hosentaschenformat gelangt sind....

Ich sehe am Schluss, das du das auch nicht weiß. Ich wollte gerade selber nachfragen was dein Lehrer meint.

Warum hast du nicht gefragt?

Neuzeit  ca. 500 Jahre unglaublich viele Veränderungen in der Welt.

Steinzeit ca. 3,4 Millionen Jahe, kaum Veränderungen.

Lehrer hat bei uns Zuhause angerufen! Hilfee!

Ja also unser Lehrer hat bei uns angerufen bzw. Eine nachricht hinterlassen und da hat er gesagt dass ich nicht auf der Beständnisliste stehe! Was bedeutet das?

...zur Frage

Hilfe! Welche Bedeutung hatte Lucrezia Borgia für die Neuzeit?

Hallo, wir müssen in Geschichte ein Referat über Renaissance Menschen halten, wie z.B. Leonardo Da Vinci. Da Lucrezia Borgia auf der Liste stand, habe ich sie genommen. Aber unsere Lehrerin sagte, wir sollen suchen was sie für eine Bedeutung in der Neuzeit hatten. Über Lucrezia Borgia finde ich garnichts, ich habe überall geguckt! Dieser Johannes Gutenberg hat z.B. den Buchdruck erfunden aber ich finde nicht was Lucrezia Borgia gemacht hat für was sie heute so viel bedeutet.

...zur Frage

Warum findet es ein Mensch eklig, wenn man sich zum Beispiel saw oder andere splatterfime anschaut?

Natürlich gibt es auch Menschen, die es nicht eklig finden, aber der größte Teil schon.
War es früher in der Steinzeit auch so, wenn sie Organe oder Blut eines Menschen sehen, dass sie es eklig finden.

...zur Frage

Japan Geschichte, Präsentation?

Hey, ich muss eine Präsentation über die japanische Geschichte machen und ich darf höchstens 10 min reden ,ich dachte ich nehme einfach alle Epochen durch, jomon Zeit, yayoi...und und und, das ist jedoch zu umfangreich und ich hätte nicht genug Zeit für jede Epoche ,da es 20 Epochen sind ,hätte ich nur 0,5 sek. Zeit pro Epoche und das ist meiner Meinung nach zu wenig. Jetzt weiß ich nicht genau wo ich Informationen suchen soll. Ich möchte zu der Vor und Früh Geschichte, dem Mittelalter, der Neuzeit, dem 19. Jahrhundert, dem 1. Und 2. Weltkrieg und der Nachkriegszeit und heute etwas erzählen, hat jemand Ideen?

...zur Frage

Wie lassen sich die Epochen der Geschichte unterteilen und können Sie auch benennen, welches Jahrhundert die einzelnen Epochen umfassen?

Epochen der Geschichte:

-Ur- und Frühgeschichte
-Antike
-Mittelalter
-Neuzeit 
    Frühe Neuzeit
    Moderne 
               Das "lange" 19. Jahrhundert
               20. Jahrhundert und Gegenwart 
...zur Frage

Was bedeutet denn diese Redewendung?

In GSE machen wir gerade die Zeit nach dem 2ten Weltkrieg durch um unser Lehrer hat dabei gesagt:

Wer sein leben liebt, der schiebt

ich hab keine Ahung was das heißen soll...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?