Was bedeutet es, dass die Neuzeit geballter ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...vermutlich meint er damit, dass in der Neuzeit viele historisch wichtige Ereignisse innerhalb einer kürzeren Zeitspanne ablaufen. Die Erfindung des Rades oder die Entdeckung des Feuers waren z.B. "bahnbrechend", aber vielleicht über Jahrhunderte oder Jahrtausende der einzige "echte" Fortschritt der Menschheit, während wir in der "Neuzeit" innerhalb eigentlich weniger Jahrzehnte von der Dampfmaschine zum Hochleistungsrechner im Hosentaschenformat gelangt sind....

Neuzeit  ca. 500 Jahre unglaublich viele Veränderungen in der Welt.

Steinzeit ca. 3,4 Millionen Jahe, kaum Veränderungen.

Ich sehe am Schluss, das du das auch nicht weiß. Ich wollte gerade selber nachfragen was dein Lehrer meint.

Warum hast du nicht gefragt?

Was möchtest Du wissen?