Was bedeutet es bzw. weiß jemand das synonym dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn gehandelt wird und nicht klar ist, ob das legal oder illegal ist.

Es gibt keine klar auf die Handlung abzielenden Gesetze, aber vielleicht können andere so ausgelegt werden.

Die Unklarheit des Handelns (legal /illegal) wird damit ausgedrückt.

Dass es juristisch nicht klar definiert ist und daher jeweils Auslegungssache ist.