Was bedeutet es bei einer katze. Wenn sie. Eine kleine pupille. Und.auf der anderen eine Grosse pupille. Hat?

5 Antworten

Das kann wohl nur ein Tierarzt beantworten. Hast ja leider nicht geschrieben, seit wann das so ist. Kann alles sein, von einer kurzzeitigen Gehirnerschütterung (evtl wo gegengerannt), aber auch neurologische Schäden, Augen- oder Gehirntumor, Gehirnblutung oder Schlaganfall ist theoretisch möglich. Je eher die Katze zu einem Tierarzt kommt, desto besser - auch wenn sichs in den nächsten Stunden wieder normalisieren sollte. 

danke., es ist schon sei.ca. 1 woche Und gegenrennen. macht sie such gerne

0

hat sie einen unfall gehabt? oder koennte sie verunfallt sein? ist es nur kurz, dass die pupillen unterschiedlich sind oder dauerhaft? du koenntest versuchen, ih mit einer kleinen (taschen)lampe in das auge mit der grossen pupille zu leuchten. zieht sie sich sofort zusammen und sind dann beide pupillen gleich gross (und bleiben es auch), ist es erstmal ein gutes zeichen. trotzdem wuerde ich so schnell wie möglich die katze einem tierarzt vorstellen

sie hatte keine unfälle, vielen. dank für. deinen Ratschlag!

0

Ich gatte es letzt auch eine Pupillendifferenz, sieht sehr komisch aus. Einfach mal abwarten wie es heute Abend aussieht. Ging bei mir über Nacht weg. Falls es morgen immer noch da ist kannst du ja überlegen zum Tierarzt zu gehen und nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?