was bedeutet es , wenn sich mein Hund im Gras wältzt =?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das er glücklich ist das schöne wetter geniesst und es ihm einfach gut geht

In deinem Fall denke ich das dein Hund sich wälzte da es ihm einfach im Garten gefallen hat. Das Gras ist oftmals kühl und nass vorallem bei heißen Tagen lieben Hunde es also sich in diesem zu wälzen oder sich drauf zu legen.

er fühlt sich wohl. meiner hat immer in kot gewälzt, das war immer lecker

Hund frisst mit Absicht Gras damit er sich übergeben muss --> Warum?

Die eigentliche Frage steht schon oben. Er sucht halt im Garten oder beim Gassi gehen immer dieses etwas breitere Gras, das so rau ist wenn man mit den Fingern entlangfährt. Das frisst er, fängt dann meistens sofort an zu husten und übergibt sich dann. Aber warum macht er das?

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit sehr viel Gras

Ich weiß es nicht, was mit meinem Hund los ist. Er hat früher nie Gras gefressen, aber jetzt macht er es nur noch. Ob beim Spazieren gehen oder im Garten. Er frisst nur noch Gras. Was ist mit ihm los?

...zur Frage

Hund frisst Gras seit ca einer Stunde und erbricht, nur magenverstimmung?

Hallo,

Mein Hund hat in seinem bisherigen jahr noch nie erbrochen oder war irgendwie krank. Heute kam sie mit viel schaum im Mund aus dem Garten, seitdem frisst sie nun die ganze zeit kleine Mengen Gras und erbricht sich kurz drauf. Sind nur kleine Mengen schaum die raus kommen, weiß. Nichts auffälliges, auch kein Durchfall. Ist ein Boxer Schäferhund Mix. 1 jahr alt.

Sie selbst verhält sich normal, rennt im Garten rum, wedelt mit dem schwanz und spielt auch sobald der Ball rollt. Wir haben im Garten nichts giftiges für den Hund und draußen achte ich ständig das sie nichts im Mund nimmt.

Die Not Tierärztin meinte einfach beobachten sofern sie sich nicht komisch oder vergiftet verhält. Kann beim Gras fressen auch irgend ein Getier gewesen sein was beim Hund erbrechen verursacht. Nur sollte sowas nicht schon wieder vorbei sein?

Das ganze ging bisher eine gute Stunde, hat Zwischenzeitlich aber mal ohne Gras fressen getobt und ist dann wieder Gras fressen gegangen.

Jemand derartige Erfahrungen schon gemacht?

...zur Frage

Hund buddelt ständig

Unser Hund - mit 14 schon ein älterer Herr - fängt in letzter Zeit an, den Garten umzugraben. Das tut er erst seit zwei Monaten in dem Ausmaß. Nicht die Blumenbeete, sondern einfach da, wo das Gras ist. Es ist jetzt nicht so, dass wir einen pinibel sauberen Garten hätten, wo das eine riesen Katastrophe wäre, aber da wir grad den Rasen bisschen frisch angsäht haben, ist das natürlich ein bisschen nervig.

Er gräbt dann und frisst die Erde und Wurzeln.

Es ist jetzt nicht so,d ass wir es ihm unbedingt austreiben wollen - das ist wohl eh zwecklos, da er taub ist - mich interessiert eher, was er damit bezweckt und ob es schädlich ist, wenn er die Erde mit Gras und Wurzeln frisst.

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein Hund morgends würgt, niest, Tonnen von Gras frisst und viel trinkt?

Mein Hund hat heute morgen gewürgt, ohne übergeben, dann 2 mal geniest und hat dann tonnen von Gras gefressen. Sie trinkt auch viel. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?