was bedeutet Erzkonservativ was für einstellungen sind das und gebe es bei uns in Deutschland eine Partei die so währe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"früher war alles besser" (selbst wenn es nicht stimmt) und deswegen muss der Zustand von früher wieder herstellt werden.

Ehrlich gesagt, im Moment gibt es keine Partei in Deutschland, die erzkonservativ ist. Das Problem ist auch, dass es nur ein kleiner Schritt von erzkonservativ zu rechts-populistisch bzw. rechtsradikal ist.

Es gibt schon in Deutschland deutlich sichtbare konservative (Splitter)Parteien, der Mitglieder aber eben aus Parteien stammen, die rechts-populistisch bzw. rechtsradikal sind und daher solche Parteien bzw. deren Mitglieder nicht dem erzkonservativen Lager zuzuordnen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja erzkonservativ sind z.b christliche parteien (ausser cdu). konservativ ist im allgemeinen : werte erhalten, klassisches familienbild, wirtschaftsliberal, abneigung gegen einen (zu starken)sozialen staat, mehr polizei etc. guck einfach bei wikipedia konservativ... und erz heißt einfach nur das man streng konservativ denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?