Was bedeutet Erosion? ( Erdkunde )

4 Antworten

Erosion ist die Zerstoerung oder Erschaffung einer Flaeche. WEnn in Erdkunde also ueber Erosion gesprochen wird, dann redet ihr ueber die Erdoberflaeche.

Erosion ist salopp gesagt, der Verschleiß, den die Erdoberfläche durch die Einwirkung von Wasser, Wind, Hitze, Eis u.s.w. hat. Boden wird abgetragen, Fels wird locker und brüchig,

Das ist an sich ein normaler Vorgang. Oft wird Erosion aber auch durch Menschen verursacht, wenn zum Bespiel nach Rodungen kein Wurzelwerk mehr da ist, dass den Boden "festhält". Gutes Beispiel (oder eher schlechtes) dafür ist Süditalien, wo von den alten Römern praktisch alle Wälder abgeholz wuden, um Schiffe und massenhaft Bauwerke zu schaffen. Die Folgen dieser 2000 Jahre zurückliegenden Ereignisse spüren die Bewohner heute noch.

Erosion ist die flächenhafte Abtragung von Material

Stress mit Türke?

Undzwar hatte ich vor 2 Wochen ne Schlägerei mit nem Türken von meiner Schule . Es ging um was dass er mir nicht wieder geben wollte. Ich hab ihn gepackt , er hat zugeschlagen . Voll auf die Nase . Hab nix mehr gesehen , er hat noch zwei mal zu geschlagen , dann kam ein Lehrer . Hat uns dann ins Sekretariat gebracht . Die Schule hat dann die Polizei gerufen , musste Fragen beantworten usw. Jetzt hab ich einen Unterichtsaussxhluss weil das was er mir nicht wieder gegeben hat war nicht ganz legal. Und der Ne Anzeige wegen Körperverletzung. Jetzt hab ich folgendes Problem . Wenn ich den Wiedersehe versucht er bestimmt nochmal mich zu schlagen . Und wenn nicht , dann steh ich in der ganzen Schule als Schwächling da . An sich wär mir das egal , aber manche Leute meinen dann sie könnten mit mir machen wir sie wollen . Aber wenn ich mich nochmal mit dem Schlag , bekomm ich mir Sicherheit einen zweiten Unterrichsausschluss. Und das will ich auch nicht . Will dass es in der Schule gut läuft aber das ist schwer wenn alle keinen Respekt mehr vor einem haben . Schlag mich sehr selten mit jemanden aber ich bin niemand der vor sowas wegrennt . Bin jetzt auch kein Schrank aber den pack ich eigentlich schon . Aber der hat da bestimmt schon Erfahrungen . Schonmal danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was ist Erosion, Sedimentation und Transport?

Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Warum sind Deutsche so unfreundlich und negativ?

Hier auf dieser Plattform fibde ich sieht man das sehr häufig. Man wird angegriffen, jemand fühlt sich angegriffen und schreibt dann pampig zurück, Leute meinen etwas über jemanden zu wissen den sie noch nie gesehen haben und verurteilen dann jemanden. (Mir zb. wurde gesagt, dass ich keine gute Zeit als lehrer haben werde und dass ich bestimmt langweilig bin, weil ich fragte wie man an der Uni besseren Anschluss finden würde). Es wird immer gelästert, geurteilt, wo man nur kann runtergemacht. Auch zb. in den Medien. So viele Menschen gehen so negativ durchs Leben. Warum? Was bringt einem das? Könnt ihr aus eigener Erfahrung diese Frage vielleicht beantworten? Ich fände das sehr interessant.

...zur Frage

Elbriot Festival?

Hallo, Ich, f/16, gehe diesen Sommer zusammen mit meiner Schwester, 18, auf das Elbriot festival 2017. Da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, wollte ich jemanden, der vielleicht in den vergangenen Jahren schonmal dort war, fragen, ob er weiß, bis wann das geht (Uhrzeitmäßig. Dass es einen Tag geht, ist klar^^). Ich weiß, es ist wahrscheinlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber so ungefähr lässt es sich doch bestimmt sagen, oder?

Da es das erste Metal-Festival ist, auf das ich gehe, wäre es nett, wenn ihr auch schreiben könntet, ob es noch irgendetwas gibt, auf das ich achten sollte, bzw das wichtig ist. Kann auch Metal-/Rockfestivals allgemein betreffen!

An die, die beim Elbriot Festival schonmal waren: wie fanded ihr es? Wie waren die Leute dort drauf, und gab es dort viele Jugendliche oder mehr so ältere besoffene Bären? :D

Es wäre nett, wenn ihr euch die Zeit nehmt, zu antworten, selbst wenn ihr nicht auf alle Fragen eine Antwort wisst! :)

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Desertifikation, was sind Erosionen?

Also ich muss ein Referat für die Schule machen und ich verstehe die Wikipedia Text nicht GANZ .

"Die Erosion begünstigendes Pflügen auf geneigten Flächen in Hangneigung und ungeeignete Pflanzen sind Ursachen von Bodenveränderungen, die zu geringerem Bewuchs und damit stärkerer Erosion führen. Durch chemische Stoffe wie Dünger oder Pestizide und maschinelle Verdichtung wird das Bodenleben beeinträchtigt, was bis zur Ausrottung von vielen im Boden lebenden Tierarten (z. B. Regenwürmer) führen kann. Auf solchen Flächen ist eine Desertifikation wesentlich wahrscheinlicher als auf Weideland."

Kann mir jemand sagen was hier mit gemeint ist ??

...zur Frage

Weshalb ist Suizid "verboten"?

Hey,

Ich weiß, sehr ungewöhnliche Frage, aber ich bitte dennoch, sich die Zeit zu nehmen, sie zu lesen, drüber nachzudenken, und sie ernsthaft zu beantworten. Wäre auch nett, wenn sie nicht sofort gelöscht wird...

Also, heute auf Arbeit hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Keine Ahnung wieso, jedenfalls kam ich auf diese Frage. Vorweg; Weder ich habe vor mich umzubringen, noch sonst irgendjemand die ich kenne. Hier bei der Frage geht es rein ums Prinzip. Wieso ist Suizid "verboten". Was spricht genau gegen Sterbehilfe? Wenn ein Mensch abdanken möchte, warum steht es ihm nicht einfach frei, das zu tun? Bestimmt werden jetzt einige sagen "Es gibt immer einen anderen Weg!", aber was ist, wenn ein Mensch diesen anderen Weg, aus welchen Gründen auch immer, nicht gehen möchte? Klar, es ist bestimmt schwer für Freunde und Angehörige, einen Menschen gehen zu lassen, aber ist das nicht Egoistisch von diesen, jemanden nicht gehen zu lassen? Es entstehen doch für niemanden Nachteile, oder? Okay, vielleicht mit Ausnahme, wenn die Person einen riesen Berg Schulden hat, der dann auf die Hinterbliebenen abgetreten wird oder so. Aber sonst? Denk' ich einfach nur schräg, hab' ich was übersehen oder was ist los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?