Was bedeutet Eros oder Tantatas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eros ist der Gott der Liebe in der griechischen Mythologie (römisch Amor oder Cupido), ich nehme an du meinst Tantalus, Tantatas kenn ich nicht. Tantalus ist ebenfalls eine mythische Figur, er hat die Götter beleidigt und dafür die ewige Strafe gekriegt in einem See zu stehen, über ihm ein Ast mit reifen Früchten, doch wenn er trinken will sinkt der Wasserspiegel, sodass er nicht rankommt, und will er die Früchte essen, so kommt ein Windstoß und weht den Ast außer Reichweite. So musste er ewig hungern und dursten, obwohl Wasser und Früchte in greifbarer Nähe waren, man spricht heute noch von Tantalusqualen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eros und Thanatos dürfte hier gemeint sein. Erklärungen dazu lassen sich unschwer mittels einer Suchmaschine finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich mal googlen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?