Was bedeutet: er hat den Blues?

1 Antwort

es meint wohl etwas wie geronnene Traurigkeit, wenn Du mit dieser etwas poetischen Formulierung etwas anfangen kannst

Fingerpicking-Style (Gitarre)?

Hallo liebe Leute, ich spiele Gitarre und würde gerne ein paar Lieder von Mississippi John Hurt lernen, aber das gestaltet sich nicht so einfach, weil er seine Finger unabhängig voneinander bewegen konnte, also sein Daumen spielten immer die E und A-Saiten, während er die anderen Finger für die anderen Saiten benutzte. Er konnte also seine Finger unabhängig voneinander benutzen, was mir aber total schwer fällt. Also immer wenn ich zb die e-Saite mit dem Seigefinger anspiele, hört mein Daumen auf zu spielen... Hat jemand Tipps? Danke...

...zur Frage

Verstärker Einstellung von Shine in you Crazy Diamond von Pink Floyd?

Hey. Ich versuche diesen Blues Sound wie bei dem Song einzustellen aber es geht iw nicht. Wie mach man das? Ich weiß aber das man bei der Gitarre (Fender) den Regler nach oben schieben muss.

Kann mir jemand die Einstellungen verraten?

...zur Frage

Lied gesucht... langsames blues/jazz lied - wer kann mir helfen?

Ich kann es kaum beschreiben, weil ich es lange nicht mehr gehört habe.... Es gibt durch den ganzen Song durch einen einzig markanten Beat, der Sänger singt sehr ausdrucksstark und laut, er dominiert das Lied eindeutig, es ist relativ langsam, rythmisch und stilvoll... es könnte von James Brown oder sowas in der Richtung sein, ....

:3 ja ich weiss, nicht grad viele Infos

...zur Frage

Markantes Blues Beispiel?

Frage steht oben. Brauch ein markantes Blues Beispiel für mein Blues Referat

...zur Frage

blues im radio

gibt es blues-sender oder sender die oft blues spielen? wenn ja welche frequenz?

...zur Frage

was ist "blues feeling"?

Was ist blues feeling?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?