Was bedeutet: Entwicklung ist weiblich-die Chance für Indien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass der Schlüssel für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Prosperität eines Landes in der Unabhängigkeit und Selbständigkeit und Bildung von Frauen liegt und der beendigung des Patriachats.

Ja, genau wie Encephalon sagt.

Es ist zu alledem noch ein Wortspiel, weil "DIE Entwicklung" ein weibliches Wort ist... und das halt gut zu der Absicht des Satzes passt.