Was bedeutet "entmuten"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Beispiel beim Telefonieren übers Internet. Wenn jemand sein Mikrofon "mutet" heißt es dass er es abschaltet, sodass andere diese Person dann nicht mehr hören können. Wenn er sich "entmutet" ist es logischerweise das Gegenteil und er schaltet sein Mikro wieder an. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennifer1996x33
17.10.2012, 22:04

aaah okey ,dankeschön :)

1

muten heißt soviel wie auf stumm schalten (zum beispiel bei teamspeak einen nervenden typ der zuviel labert,oder wenn du dir ein video anschaust und du den ton dazu ausstellst) entmuten ist dann den ton wieder anzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.b. einer springt von der klippe ins meer...der ist mutig.

du siehst das und sagst zu ihm das ist gefährlich...u.s.w.

könnte ihm den mut nehmen noch einmal zu springen.

...du hast ihn entmutigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet im Internet wohl, daß bei Knuddels ein CM so nett war, und den Nutzer wieder dazu frei geschaltet hat, dort was zu schreiben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muten = stumm schalten
entmuten = das wieder rückgängig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harry006
17.10.2012, 22:04

öhm...kann mann auch so sehen.

0

Was möchtest Du wissen?