Was bedeutet "entmuten"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel beim Telefonieren übers Internet. Wenn jemand sein Mikrofon "mutet" heißt es dass er es abschaltet, sodass andere diese Person dann nicht mehr hören können. Wenn er sich "entmutet" ist es logischerweise das Gegenteil und er schaltet sein Mikro wieder an. :D

muten heißt soviel wie auf stumm schalten (zum beispiel bei teamspeak einen nervenden typ der zuviel labert,oder wenn du dir ein video anschaust und du den ton dazu ausstellst) entmuten ist dann den ton wieder anzustellen

Das bedeutet im Internet wohl, daß bei Knuddels ein CM so nett war, und den Nutzer wieder dazu frei geschaltet hat, dort was zu schreiben xD