Was bedeutet Energie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt hunderte von Erklärungen, je nachdem, für welchen Zusammenhang sie gebraucht wird.

Zunächst einmal ist Energie eine Rechengröße, die die Besonderheit hat, in einem abgeschlossenen System konstant zu sein.

Energie brauchst du für den ganzen Tag, ohne dies kannst du dich bei der Arbeit/ Schule oder Freizeit nicht konzentrieren und dir werden gänzlich viele Fehler unterlaufen. Energie bekommt man in dem man am Abend gut schläft oder zwischendurch Koffeinhaltige Getränke zu sich nimmt. Außerdem bedeutet ja Energie dass man aufnahmefähiger bei den dingen ist, die man gerade vor hat zu unternehmen. Sportler zum Beispiel brauchen oder verbrauchen sehr viel Energie beim Sport.

Mit der folgenden Definition kannst Du jeden überzeugen: Energie ist der Generator jener Lie-Gruppe, die Zeitverschiebungen beschreibt.

Stimmt wirklich.

Die beste Erklärung, die ich kenne: Wenn etwas passiert, hat irgendetwas gearbeitet (= es ist Arbeit verrichtet worden), also brauchte jemand/ etwas dafür Energie.

Energie ist gespeicherte Arbeit. Um was für eine Arbeit es sich handelt ist egal

nun, man könnte sagen energie ist leistung durch zeit oder Kraft mal Strecke, man könnte sagen energie ist masse mal lichtgeschwindigkeit hoch 2. Aber ich schätz mal wenn du das fragst ist die beste antwort die erste? Energie = Kraft * Strecke Energie = Leistung * Zeit das wäre Energie im Gymnasium

energie ist die fähigkeit arbeit zu verrichten z.b. hausaufgaben machen... dafrü braucht man auch energie...

lg, Anna

Wenn du deine Arme ganz hochhebst, kannst du Son Goku helfen, die Welt zu retten, da deine Körperenergie dadurch zu ihm gelangt. (Das gilt für jeden Menschen, der das ließt!) Die Energie wird umgewandelt in Genki Dama, einer Energiekugel, dessen Zerstörungskraft enorm ist. Mit dem Genki Dama kann er böse Aliens und Cyborgs besiegen, die die Erde zerstören wollen!

Hoch lebe Kakarott und möge meine Energie mit ihm sein!

Was möchtest Du wissen?