Was bedeutet "en seconde" in diesem Zusammenhang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Klasse  im Gymnasium,  3 Jahre vor dem bac (Abi) in Frankreich.

seconde, première, terminale

In Frankreich

sixième, cinquième, quatrième, troisième, seconde, première, terminale (bac)

 

Stimmt; daran hatte ich gar nicht gedacht.

1

Das ist die einzige richtige Antwort!

1

"En seconde" könnte im Kontext sowas wie "zweitens" bei uns in deutscher Sprache heißen.

Also "erstens dies, zweitens das". Und "erstens" hast Du nicht mit angeben. Müsste dann im vorherigen Satz stehen.

Nein, da würde man sagen "en deuxième lieu", "deuxièmement"

0

Davor steht möglicherweise, wozu derjenige "en première" Lust hat. Sonst ist es vielleicht ein Schreibfehler und sollte wohl "en une seconde" heißen.


Nein, da würde man sagen "en premier" und nicht "en première".
Hier ist die Bedeutung eindeutig: in der 10. Klasse

0