Was bedeutet Email verschlüsseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Inhalt deiner E-Mail wird verschlüsselt, dass es für andere (z.B. Hacker, Malware, ...) schwerer wird sie zu lesen, wenn sie "abgefangen" wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass die E-Mail mit einem bestümmten Verschlüsselungs-Code so umgestellt wird, dass sie keiner mehr lesen kann. Nur der Empfänger kann diese wieder (automatisch) entschlüsseln und kann sie lesen.

Somit sind deine Daten sicher, falls sie "unterwegs" abgegriffen werden sollten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stevenaiko
03.03.2016, 18:45

Ich habe schon meine Email Passwort. Das reicht nicht? Verschlüsseln bedeutet eine neue Passwort???zwei Passwort zusammen???

0

Das bedeutet das man eine E-Mail quasi in Geheimschrift umwandelt und dann verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?