Was bedeutet ELV?

2 Antworten

ELV Elektronisches Lastschriftverfahren. Hat in der Vergangenheit bei Kartenzahlungen mit Unterschrift Anwendung gefunden.  Du machst nichts. Höchstens beim Händler etwas unterschreiben.

Elektronisches Lastschrift Verfahren

bräuchte aber noch eine antwort zu meiner frage :P

0

Bank Überweisung nichts abgebucht?

Ich habe gestern ein Überweisung angefordert also mit dem Papierzeug in der Bank und ich habe heute Abend geschaut ob schon das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, aber es ist immer noch nicht geschehen, ist es normal das meine Überweisung nicht abgebucht wurde, obwohl ich schon gestern "beauftragt" habe.

...zur Frage

Was bedeutet "Zinsen drücken"?

...zur Frage

Wird beim ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren) bei Final Fantasy XIV Online der Betrag automatisch abgebucht wenn ich die BIC/Iban und alles andere angebe?

...zur Frage

Sofort Überweisung? Auch jetzt noch Abgebucht?

Hallo, die hauptsächliche Frage steht eig. oben habe aber noch eine .. ? Fallen gebühren an ?, den es ist doch eigentlich ELV (Lastschriftverfahren) oder nicht ?

...zur Frage

Bekommt man das Geld erstattet, wenn es von seinem Konto geklaut wurde?

Wenn man ein Konto bei einer Bank hat und auf einmal ein Betrag abgebucht wurde, soll man es ja sofort der Bank melden. Falls man den findet, welcher es illegalerweise abgebucht hat, bekommt man ja sicherlich das Geld von dem Kontoinhaber zurück. Aber was ist wenn sich dieser nicht ausfindig machen lässt. Bekommt man dann Schadensersatz von der Bank?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Ec Karte ein Elv Auftrag durchführen?

Will mir was kaufen aber da steht immer was mit Kredit Karte aber habe leider keine und dann stand was mit Elv das heisst ja es wird von meinem Konto abgebucht. Bedeutet dass wenn ich 30 € auf meinem Konto draufzahle wird es denn abgebucht ? Besitze eine normale Sparkassen Maestro karte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?