Was bedeutet: Elektronisches Lastschriftverfahren?

3 Antworten

Das Geld wird automatisch von deinem Konto auf die des Gläubigers Überwiesen. Du erteilst ihm eine Einzugaberechtigung (elektronisch ohne handschriftliche Unterschrift)

ELV ist ein Lastschriftverfahren, bei dem Ihr Kunde eine Einzugsermächtigung unterschreibt. Die Kontodaten werden von der Karte elektronisch gelesen und auf der Kassenquittung ausgedruckt. Das Verfahren ist zwar für Sie kostengünstig, birgt aber große Risiken: Da weder eine Bonitäts- noch Sperrenprüfung der Bank- oder Sparkassenkarte stattfindet, kann keine Zahlungsgarantie gegeben werden. Außerdem kann der Karteninhaber oder das Kreditinstitut problemlos dieser Lastschrift widersprechen. ELV ist deshalb für Sie nur eingeschränkt zu empfehlen. (Zitat von der Website der Frankfurter Sparkasse)

Lastschriftverfahren jeder Art sind vollständiger Unfug ... man gibt dem Zahlungsempfänger eine Art von Vollmacht Geld vom Konto abzuheben... die Banken werden durch Lastschriftverfahren jedes Jahr um Millionen betrogen, verschleiern den Betrug aber, weil sie anscheinend ihre Kunden lieber betrügen, als ein sinn und zweckloses Verfahren einzustellen.

Sparkasse: Buchung vom Jugendkonto ohne das es die Eltern wissen?

Ich bin 19 und habe ein Jugendkonto (mit Giro & Sparkonto) und wollte fragen ob ich OHNE das es meine Eltern je erfahren etwas kaufen und per elektronisches Lastschriftverfahren zahlen kann? Bekommen die von der Bank bescheid was ich so alles mache?

...zur Frage

Wird beim ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren) bei Final Fantasy XIV Online der Betrag automatisch abgebucht wenn ich die BIC/Iban und alles andere angebe?

...zur Frage

Was bedeutet Elektronisches Lastschriftverfahren genau?

Mein freund betreibt online-Banking (Sparkassen App auf dem Handy) und hat darüber schon oft Überweisungen getätigt (normale, keine Sofort-Überweisung) Nun wollen wir etwas auf ebay kaufen und dort gibt es als Möglichkeiten PayPal und Elektronisches Lastschriftverfahren. Nun wollte ich wissen ob, wenn wir letzteres nehmen, das wie eine Überweisung abläuft, sprich dass wir die kontodaten des Empfängers angeben und das Geld nach paar tagen da is oder ob das anders abläuft. Danke im voraus.

...zur Frage

Netflix - Zahlungsmethode per Lastschrift?

Hi Leute

wollte mir eben einen Account erstellen. Per Lastschriftverfahren bedeutet doch das ich meine Kontaktdaten angebe und dann zukünftig immer 10,99€ von meinem Bankkonto abgezogen werden ?

Lg

...zur Frage

was ist bei einer bestellung mit kreditkarte gemeint?

und zwar will ich zu weihnachten eine jacke für meine mom bestellen. ich teil mir das geld mit meinem bro und meiner oma, aber vorerst muss ich das geld zahlen. ich möchte das gerne von meiner karte (girokonto karte) abbuchen lassen. nun ist meine frage, ob meine girokonto karte auch zu den kreditkarten zählt. dankeschön :)

...zur Frage

Wie lange wartet man normalerweise auf einen Internetanschluss der Telekom?

Ich habe am 08.08.2018 Magenta Zuhause L bei der Telekom bestellt. Mit der Auftragsbestätigung kam dann der Bereitstellungstermin 10.10.2018. Das wären also 2 Monate Wartezeit. Wegen einem Systemfehler bei der Telekom musste der Auftrag allerdings gelöscht und neu erstellt werden. Dadurch hat sich der Bereitstellungstermin auf den 20.11.2018 verschon. Die Wartezeit hat sich somit auf 3,5 Monate verlängert.

Ist sowas normal? Wie war das bei euch? Kann man den Vorgang nicht irgendwie beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?