Was bedeutet Einzelzimmerzuschlag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Kreuzfahrt kann man nicht einfach ein "halbes Doppelzimmer" buchen. Selbst wenn du das möchtest, kannst du dich also nicht dafür entscheiden, mit einer fremden Person die Kabine zu teilen. 

Wenn du alleine reist, musst du den Einzelzimmerzuschlag zahlen. Nebenbei bemerkt, mit EUR 200,- ist der richtig zivil. Bei der Kreuzfahrt, für die ich mich interessiert habe, lag der Einzelzimmerzuschlag bei 80% des Reisepreises. Ich habe das dann wieder vergessen und bin statt dessen nach Japan geflogen.

Möchtest Du die Kabine alleine nutzen, musst Du in der Tat 200 € Aufschlag zahlen. Alternativ wird die (Doppel-) Kabine mit 2 Personen belegt.

Wenn du eine Kabine für dich alleine willst, mußt du den Zuschlag zahlen.

Was möchtest Du wissen?