Was bedeutet einschließlich bei Datum?

10 Antworten

Also "bis Einschliesslich" bedeutet, dass bis zu diesem Tag und an diesem Tag etwas ist.. In diesem Falle, heisst es, dass du vom 23 und dazu dem 24 Freigeschrieben bist.

Also 23 und 24 ist Freischreibung und am 25 gillt sie nichtmehr.

GG Stryker

Du bist heute und morgen entschuldigt - also 2 Tage. Am 25. musst du ann wieder "los".

Das heißt inklusive 24. also auch morgen

Du kannst am 24.09. zuhause bleiben. Einschließlich bedeutet in diesem Fall, dass der 24. noch in die Krankmeldung mit eingeschlossen ist. Das Gegenteil wäre ausschließlich aber das würde kein Arzt so formulieren weil es keinen Sinn macht.

hi sascha,

bis zum mittwoch einschließlich.

das heißt du musst am donnerstag wieder zur arbeit gehen oder eine neue krankmeldung besorgen.

Gute Besserung :D