Was bedeutet einentlich Wagenradpizza?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist wohl einfach eine große (Familien-) Pizza, vielleicht mit verschiedenen Belagsequenzen.

Ein guter Rotwein würde doch toll passen oder ein leckerer Salat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, daß bezieht sich auf die Größe der Pizza, also ein große (Durchmesser wie bei einem Wagenrad) für alle. Ich war mal in Bayern in einer Gaststätte Pizza essen und da gab es auch Wagenradpizzen. Aus dem Kontext habe ich geschlossen, daß es sich auf den Durchmesser bezogen hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Pizza wird in meiner Gegend so genannt, wenn sie so groß wie ein Wagenrad ist.

Geignete Mitbringsel sind immer eine gute Flasche Wein, Sekt oder Champagner, Blumen (aber nicht von der Tanke oder aus dem Supermarkt) oder etwas Süßes wie Pralinen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach ner sehr großen Pizza an. Ein Verdauungsschnäpschen als Mitbringsel scheint geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine sehr grosse pizza

bringt einen netten wein mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?