was bedeutet eine woche knast?

8 Antworten

Erstens ist er bestimmt nicht zu einer Woche, sondern zu einer bestimmten Anzahl von Tagen verurteilt worden und zweitens hat die Woche immer noch sieben Tage. Am Montagvormittag darf er gehen (wenn er sich ordentlich führt).

Eine Woche hat 7 Tage. Ist weltweit so. Dann wird er auch erst Montags entlassen.

Ich würde jetzt auf 7x24h tippen, also dass er am montag um 9 wieder raus kommt, bin aber kein Experte

Durcharbeiten in der Ausbildung + Sonntag?

Hallo, folgende Situation.

Ich mache momentan meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

Aus betrieblichen Gründen sollten heute (Sonntag) alle Azubis auf eine Messe fahren. Mein Chef meinte das diese Zeiten nicht als Arbeitszeit angerechnet werden. Stimmt das? Darf ich überhaupt am Sonntag auf eine Messe fahren? Da dies ja ein Ruhetag sein soll.

Die Woche hatte ich schon von Mo-Sa gearbeitet. Mo: 4,5h , Di: 8,5 Mi: 8,5 , Do: 6,75 Fr: 7 und Samstag 7 Stunden sind zusammen 42,75h bei einer (eigentlichen 40Studen Woche) mündlich 37,5 vereinbart. Jetzt heißt es, ich solle wieder die ganze Woche + die folgende Woche Arbeiten. Müsste ich nicht einen Extra Ruhetag bekommen? Falls es relevant sein sollte, die Arbeitszeit beträgt von Mo-Sa dann 48Stunden. in den beiden Wochen die jetzt kommen (+8 Stunden jeweils).


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?