Was bedeutet eine RB bei einem Schulpferd/Pony?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ^^

Also: Die wurde soeben ja schon erklärt, was eine Reitbeteiligung ist. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine Reitschule Schulpferde oder -ponys dazu anbietet. In unserem Stall ist es so, dass die Schulis noch zwei Pfleger bekommen, die sich dann eben um Hufe, Pflege, Sattel, Trense, Putzzeug & Co. kümmern. Ich bin so eine Pflegerin und finde es sehr schön, da wir ja auch eine Reitstunde pro Monat kostenlos dafür bekommen. Kosten müssen wir nicht zahlen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

LG Seraph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofiamelina
30.07.2016, 18:07

Bei uns kann man eine RB auf einem Schulpferd haben kannst du mir eine Antwort auf meine Frage muss ich Angst haben das die Reitbeteiligung  meines Lieblings Schulponys nein sagt 

0

Eine Reitbeteiligung ist wenn du dir mit einer Person ein Pferd "teilst " und ihr es beide sozusagen habt und eingeteilt wird wer wann in den Stall geht und reitet und so
Ich hoffe ich konnte dir es erklären frag ruhig wenns unverständlich war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofiamelina
30.07.2016, 17:37

Danke hast mir sehr geholfen ☺️☺️☺️🌺

0
Kommentar von linaplattl
30.07.2016, 17:37

Keil Problem

1
Kommentar von Sofiamelina
30.07.2016, 17:42

Kannst du mir vllt auch die andere frage beantworten also die muss ich Angst haben das die Reitbeteiligung meines Lieblings Schulpony nein sagt ?

0

Ich würde das nicht machen. Wenn du eine RB hast, dann reitest du das Pferd und die Besi. Aber bei einem Schulpferd? Da reitest du doch nur immer dasselbe Schulpferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?