Was bedeutet "eine Portion" in Rezepten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, wenn im Rezept steht, es kommen vier Portionen raus (was ja meistens der Fall ist), brauchst du doch nur die Gesamtmenge durch vier zu teilen

Wenn Du essen gehst, bekommst Du eine Portion. Das passt auf einen Teller, keiner soll hungern und am Ende hast Du das Gefühl, satt zu sein. Wenn der Teller halb voll ist, beschwerst Du Dich wahrscheinlich. Und was Zuviel war, kannst Du Dir einpacken lassen. Das ist eine Portion. Da es hierfür aber keine Regel gibt, bekommst Du mancherorts etwas mehr als woanders.

Ich probiere ab und zu was bei Chefkoch aus. "1 Portion" reicht da von Kinderportion bis hin zu Ich-nehme-den-Rest-für-die-Großfamilie-mit...

Etwas das was du in einem normalen Lokal bekommst .
Kein Feinschmecker Tempel mit drei Klecksen auf dem Teller und kein xxl Laden.
Einfach ein Schnitzel mit 5 Kartoffelstücken , Soße und Salat in etwa.  

Eine Portion ist die Menge für eine Person :)

Den Durchschnitt von dem was eine erwachsene Person isst
LG
Anon

Eine Portion ist für eine Person! Was kann man daran falsch verstehen?

Was möchtest Du wissen?