Was bedeutet eine kurative Überweisung des Gynäkologen zum Hausarzt?

2 Antworten

Kurativ heißt heilen. Vielleicht ist es eine Überweisung zur Weiterbenadlung, nur eben etwas "gestelzt" ausgedrückt.

Kurativ heißt, dass sie zur Weiterbehandlung zum Hausarzt überwiesen wurde, der kontrolliert dann ggf die Blutwerte usw, bis es ihr besser geht oder überweist sie weiter. Alles gute für euch und wenn ihr mit der Art der Behandlung nicht zufrieden wart, lasst euch zu einem anderen Facharzt überweisen.

Was wird alles bei der Blutabnahme untersucht?

Ich war heute Blut abnehmen bei meinem Hausarzt, weil ich zu ihm gesagt habe ich möchte einen Gesundheitscheck machen. Er sagte dann ja blut abnehmen eh klar und wenn ich sonst noch schmerzen habe oder irgendwo probleme (wie herz, darm etc.) kann man das noch genauer ansehen. So, er sagte heute die Ergebnisse sind normal am Freitag da. Was wird da alles untersucht? Ich weiß nur rote & weiße blutkörperchen sind schon mal klar. Aber werden auch alle Organe wie Herz, Niere, Lunge, Leber etc. untersucht? Und was noch?

Bitte keine blöden kommentare!

danke

...zur Frage

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat?

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat? - z. B. wenn ich zum Gynäkologen, Kardiologen oder HNO-Arzt möchte?

...zur Frage

Überweisung von Hausarzt zu einem anderen Arzt immer zwingend nötig?

Ich möcht gern zu nem Endokrinologen gehen. Muss ich mich dazu erst überweisen lassen von meinem Hausarzt oder kann ich aus einer Laune heraus einfach einen Termin mit dem E. ausmachen? Der Hausarzt bekommt ja dann die Ergebnisse sowieso zugesandt, die beim Endokrinologen rausgekommen sind, oder?

...zur Frage

Gebärmutterentzündung- Krankenhaus?

Hallo Leute, Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte starke Schmerzen und Druck auf der Blase ohne Ende und bin dann direkt zum Arzt gefahren. Nach einem Urintest meinte der, dass mit der Blase alles in Ordnung ist und hat mir eine Überweisung zum Gynäkologen gegeben und ein Antibiotika. Die Frauenärztin hat dann Blut abgenommen, Abstriche gemacht (die Ergebnisse von beidem bekomm ich morgen früh) und meinte, dass das wahrscheinlich eine Entzündung in der Gebärmutter ist.

Meine Tante war wegen ihrer Gebärmutterentzündung mal 3 Wochen im Krankenhaus, warum hat mich da niemand hingeschickt und muss ich auch da hin?

...zur Frage

Ohne Überweisung zum Kardiologen im gleichen Quartal?

Hallo, mein Hausarzt hatte mir in diesem Quartal eine Überweisung zum Kardiologen gegeben; derjenige hatte nur oberflächlich untersucht, war unfreundlich und hat mich in keinster Weise aufgeklärt. Daher möchte ich in diesem Quartal zu einem anderen gehen. Der Hausarzt stellt keine zweite Überweisung aus, was ja verständlich und okay ist. Bis zum nächsten Quartal warten, geht nicht.

Kann ich nun auf eigene Faust zu einem anderen Kardiologen gehen - ohne Überweisung? Oder kann er mich ohne Überweisung ablehnen?

...zur Frage

Oma hat starke Kopfschmerzen, Schwindel, sieht auf rechtem Auge doppelt, will jedoch nicht zum Arzt. Soll ich auf den Arztbesuch bestehen?

Natürlich war sie schon beim Hausarzt, der Medikamente verschrieben und eine Überweisung zur Tomographie gemacht hat. Da war sie durch, dann beim Neurologen, erneute Überweisung in eine Tomographie (war sie drin vor 2 Tagen) er hat keine weiteren besonderen Anmerkungen gemacht oder irgendwas erklärt, hat jedoch ein Antidepressivum verschrieben (was sie aber leider gar nicht vertragen hat). Dauert jetzt bis zum 29. September bis zum nächsten Termin.

Heute Morgen dann hat sie auf dem rechten Auge plötzlich doppelt gesehen, die anderen Symptome hat sie schon länger, fast ein halbes Jahr. Ärzte finden angeblich nichts bzw. sagen nichts Spezielles dazu. Ihre psychische Stimmung ist nicht grad die beste, anscheinend vermutet der Neurologe ja auch schon ihre Symptome seien rein nervlich bedingt.

Aber was soll das jetzt mit dem rechten Auge wo sie alles doppelt sieht? Das ist ja wohl eindeutig nicht nur psychischer Natur. Sie will jetzt partout zu keinem Arzt mehr sondern bis zum 29.09. warten.

Wäre es vlt. ratsam sie trotzdem zum Arzt zu treiben? Wie schätzt ihr die Symptome und die Reaktionen der Ärzte ein und was hat das mit dem Auge zu bedeuten?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?