Was bedeutet ein leises “knacken“ beim Ein - und ausschalten des Fernsehers?

7 Antworten

Früher war ein lautes Wumm beim Abschalten normal. Das kommt daher dass mit sinkender Versorgungsspannung die elektronik nicht mehr Kontrolliert verstärkt und der Abreißfunke beim Schalter sowieso schwer wegzufiltern ist. Heute wird das Abschaltgeräusch elektronisch weitgehend weggefiltert. Wenn sonst nichts ist dann horch nicht hin.

Klingt für mich eher nach den Lautsprechern die beim einschalten knacken :)

Das machen meine auch. Bin da zwar kein Fachmann aber ich vermute das es damit zutun hat, dass die Lautsprecher auf eine Lautstärke eingestellt sind/waren und erst wieder in diesen Zustand kommen müssen. Das knacken wäre demnach eine Art Übergangsprodukt.

Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung :D

Nvm. Dotter1981 hats glaub ich :D

Da klingt meins ja wie hanebüchener Blödsinn :D

0

Das können elektronische Bauteile sein oder auch Wärme, die vom Netzteil abgeben wird und durch die Spannung des Kunstoffgehäuses dies knirscht.

Das ist bei meine Fernsehr genauso und bisher ist da nichts passiert.

Wieso klackt mein Fernseher?

Wenn man der Fernseher einsteckt gibt es nach ca. 10 Sekunden ein leises “klack“ Geräusch, nach ein paar Sekunden kommt das gleiche klacken noch ein 2. Mal. (Ohne das ich i.was anderes mache)

Das gleiche Geräusch gibt es jedes Mal beim ein und ausschalten mit der Fernbedienung.

  • Das Geräusch ist sehr leise, man muss genau hinhören.

  • es kommt aus der Ecke des Gerätes in der das Netzteil eingesteckt wird.

  • das klacken ist beim Ausschalten minimal Lauter.

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen :)

...zur Frage

Was ist das für ein Stecker und wo finde ich das passende Ladegerät?

Leider ist uns das Ladegerät für den akkugelladenen Mini Cooper (6V) unserer Tochter abhanden gekommen. Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo kaufen zu können. Das Gegenstück für den Stecker scheint rechteckig zu sein. Wer weiss wo ich so ein Ladestecker (Gerät) bekomme oder was das überhaupt für ein Stecker ist? Oder kann man da selbst mit einem herkömmlichen Ladegerät was basteln? Die kleine ist ziemlich traurig :( Danke für Eure Hilfe. P.S. Das Auto ist der Mini Cooper Avigo Pink

...zur Frage

Wieso haben manche Geräte einen stecker mit 3 Kontakten und mache einen mit 2 Kontakten?

Und ist es bei dem mit 2 Kontakten egal wie rum man den einsteckt?

...zur Frage

Hausklingel funktioniert nicht so wie sie soll?

Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich eine neue MFH Gegensprechanlage die ich übers Internet gekauft habe(2Draht) und leider durch einen Bekannten installieren lassen. Die Problematik ist wie folgt, dass das öffnen über die Gegensprechanlage Telefone nicht immer funktioniert und jeder Mieter muss dann nach unten laufen um zu öffnen. Wenn das öffnen funktioniert hört man nur ein leises knacken. Da das offnungssignal nur ein leises knacken ist hat mein Partner nun einen Buzzer installiert aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Stromversorgung ist 8Volt sollte reichen. Was kann das noch sein? Wir sind am verzweifeln. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bildschirm-Ecke meines Fernsehers wird heiß?

Die obere linke Ecke meines Bildschirms ist unglaublich warm. Ich hatte ihn ca 2 Stunden lang an, der restliche Bildschirm ist kalt, d.h "normal" warm. Auch höre ich seit einiger Zeit öfters ein Knacken vom Fernseher, manchmal auch wenn er aus ist. Ist das sehr beunruhigend? Was könnte kaputt sein? Und kann ich ihn trotzdem noch benutzen?

...zur Frage

Beim Stecker rausziehen Schlag bekommen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob das einer von euch kennt?

Ich habe heute den Stecker von meinem Glätteisen gezogen. Beim ziehen bin ich an das silberne des Steckers gekommen, während der Stecker noch zum Teil in der Steckdose war. Ich habe dann eine Art "Schlag" bekommen, aber nicht sehr kräftig. Ich wollte den Stecker loslassen, aber es ging irgendwie einfach nicht. Hatte den Stecker vielleicht 2-3 Sekunden in der Hand.

Kennt das jemand von euch, könnte da etwas passiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?