Was bedeutet ,,ein Gentleman ist ein Mann von eigenen Ganden"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun, es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn du das Zitat nicht in dieser verkürzten Form lesen bringen würdest. Dann erschließt es sich dir vielleicht eher:

„Ein Gentleman ist ein Mann von eigenen
Gnaden, ohne die Hilfe von Schneider oder
Kosmetiker. Ein Wappen steht für seine
Familie, aber was er ist, zeigt sich in seinen
Handlungen. Zum Hof blickt er in
tugendsamer und edler Betrachtung. Er lebt
auf dem Land und denkt nicht an
Unterdrückung!“
(aus "The English Gentleman, erschienen 1630)

Und ansonsten lies doch einfach, was den wahren Gentleman ausmacht. Oder lernt man auf eurer besonderen Schule nicht, eine Suchmaschine zu benutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gentleman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekannt959
13.01.2016, 19:45

Vielen Dank :-)

0
Kommentar von Unbekannt959
13.01.2016, 19:49

aber ich erhalte keine Informationen über meine Frage

0
Kommentar von Unbekannt959
13.01.2016, 20:12

Alter man merkt sofort das ich das es von Wikepedia ist. Könntest du es anders formulieren. Bitte :-(

0

Was möchtest Du wissen?