Was bedeutet ein "exzellentes Gehör haben"?

4 Antworten

Also, wahrscheinlich, dass du gut hören kannst und z.B. dein Instrument super gut stimmen kannst, bzw. sehr gut zwischen Tönen unterscheiden kannst. 

MfG

Anscheinend hörst Du, wenn ein Ton nicht passt... und das ist nicht selbstverständlich, nicht einmal unter Musikern!

Exzellent = Gut; sehr gut; tolles; überdurchschnittlich

Chatroulette Erpressung mit Video / Skype / Facebook

Hey Leute mir ist gestern was echt blödes passiert. Ich habe vorgestern ein Mädel bei Chatroulette kennengelernt, wir haben bischen geschwätzt dann hat sie mir ihre Brüste gezeigt. Und da bei CR sowieso nur notgeile unterwegs sind ( ja ich auch leider ) hab ich mir nichts dabei gedacht schließlich kennt man ja keinen. Dann hat sie mir ihr Facebook Link gesendet und gemeint ich könne sie adden, falls wir mal außerhalb von CR chatten wollen. Hab ich dann gemacht, dann schließlich meinte sie benutzt du das FB Videochat ich meinte darauf hin nein ich benutzt nur skype und das kam ihr Gelegen und dann addete sie mich. Und heute Mittag schrieb sie mich erneut an, da ich gestern weg musste und net mehr weiter schreiben konnte mit ihr. Sie sagte über Facebook ich solle doch Skype on kommen Ich kam online und dann nach ca. 1 Minute smalltak Wollte sie "spielen". Naja sie hat sich ausgezogen, dann wollte sie das ichs auch mache oder sie würde offline gehen, ich idiot hab mir dabei nichts gedacht und einfach mal meine Boxershorts runter gezogen. Ja dann meinte sie, dass ihre Verbindung schlecht sei und sie Skype nochmal neustarten würde und ich doch 2-3 minuten warten könnte. Nach 5 Minuten kam sie wieder online und sendete mir direkt einen Text. Was genau, weiß ich nicht mehr da ich sie bei skype blockiert habe. Auf jeden Fall stand da, dass sich mein Leben absofort ändern würde ins negative wenn ich nicht 300 Dollar ihr überweisen würde. Hat mir einen Link zu nem YouTube Video gesendet wo ich Nackt zu sehen war wie ich mit meinem Penis am spielen war -.- . Ich hab in diesem Moment nur eines Gedacht und zwar Facebook, hab alles liegen lassen bin schnell ins Facebook und hab sie blockiert und mein Facebook deaktiviert da ich mir denken konnte worauf das hinnauslaufen würde. Dann hab ich direkt das Video bei YouTube gemeldet wegen "Nacktheit" nach ca. 2 Minuten war es vom Netz ob es youtube war oder die, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall meinte ich nur ich würde das Geld überweisen sie solle nur nichts machen. Sie meinte du hast 5 Minuten und hat mir einen WesternUnion Link geschickt. Dann hab ich angefangen sie anzulügen von wegen ich habe keine Arbeit und könne mir das nicht leisten, und wäre 17 und hätte kein Konto oder deartiges. Und dann sagte ich schließlich das ich die Polizei verständigt hätte und mir es zwar peinlich wäre wenn das meine Freunde sehen würden aber ich trotzdem nicht zahlen könne. Dann hab ich sie blockiert. Davor aber wo sie mir den YT Link sendete sagte ich "Ich hab auch ein Video von dir", darauf hin kam ne antwort die übersetzt ungefähr so klang "Ich bin keine Frau du Idiot, ich bin ein Mann, das ist ein Fake Video ich bin ein hacker und wenn du nicht das tust was ich dir sage, wird sich alles in deinem Leben wenden" Und im Text gabs noch viele Namen meiner FB Freunde und Links zu ihren Profilen. Ich habe erst mal meine besten Freunde verständigt und sie darum gebeten mir zu sagen falls die was kriegen. Bis jetzt aber aber noch net

...zur Frage

Kann man lernen nach Gehör zu spielen?

Hallo =)

Also folgendes Problem: Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und leider bin ich nicht sher musikalisch. Ich kann zwar Klavier spielen, aber nur wenn ich sehr viel übe. Für das, was einige innerhalb von 1,2 Tagen schaffen, brauche ich Wochen. Ich habe viele Freunde die nach Gehör spielen können (Das heißt sie hören ein Lied und können dieses dann auf dem Klavier nachspielen). Das auch zu können wäre mein aller, aller, aller größter Wunsch. Ich wäre bereit dafür, sehr viel zu üben und sehr viel Zeit zu investieren. Leider höre ich aber oft, dass man dies nicht lernen könne. Es sei Talent. Aber es gibt den Spruch: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Glaubt ihr es ist zu schaffen und kann jemand vielleicht von seinen Erfahrungen dies bezüglich berichten könnte??

Oder gibt es irgendwie einen "Trick" die Noten zu erhören?

Würde mich über Antworten sehr, sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Reverse

...zur Frage

Fahrlehrer gibt mich auch?

Hey Leute! Ich mache im Moment mein A1 Leichtkraftrad Führerschein und hatte heute meine 4. Fahrstunde. Ich hatte eigentlich vor der Fahrschule mit Motorrädern nicht viel am Hut und deshalb viel es mir schwer erstmal alles zu bedienen. In der 1. Fahrstunde hatte ich viele Probleme mit der Schaltung und mit dem Anfahren, der Fahrlehrer hat auch viel gemeckert. In der 2. Fahrstunde sind wir rausgefahren auf eine Landstraße und es war eigentlich ganz Ok nur halt hab ich paar mal den Blinker vergessen einzusetzten und auszuschalten und manchmal vergessen zu Schalten aber sonst war es halt in Ordnung. In der 3. Sind wir durch die Stadt gefahren und ich habe sehr oft die Rechts vor Links Regelung missachtet und an einer Ampel bin ich stehen geblieben, weil ich die Kupplung beim Anfahren sofort losgelassen habe und es hatte sich hinter mir ein Stau gebildet was für mich sehr Peinlich war. Nach der Fahrstunde hatte er mir schon gesagt das er überlegt ob Motorrad das richtige für mich wäre. So heute in der 4. Fahrstunde sind wir auf der Landstraße und in der Stadt gefahren. Ich hatte ungefähr 2 mal beim Schalten ausversehen Gas geben und als ich auf Kreuzungen zugefahren bin habe ich dann oft runtergeschaltet auf den 1. Gang und dann sagte er mir über den Walkie-Talkie "Warum schaltest du immer in den 1. Gang, was soll das ???!!!" Als wir angekommen sind stand schon mein Bruder vor der Fahrschule und kam zum Fahrlehrer um mal mit ihm zu reden. ( Die beiden kennen sich, mein Bruder war auch schon bei der Fahrschule) . Mein Bruder hatte dem Fahrlehrer gefragt, wie ich den so auf dem Moped gefahren bin und der Fahrlehrer hatte gesagt " Also wenn ich du wäre würde ich mir das wirklich überlegen ob du das mit dem Moped wirklich machen möchtest! Du musst noch sooo viele Fahrstunden machen, da kommt man nicht mal mit 30 Stunden hin. Ich habe noch niemanden erlebt der so mit meinem Motorrad um geht!! Das Moped tut mir schon leid! Also das wird auf jeden Fall sehr teuer. Außerdem braucht man für Motorrad Interesse und Talent, den hast du leider nicht!" Ich hab gesagt ich habe aber Interesse. Dann hatte der Fahrlehrer gesagt "Ja aber warum hast du dann die Theorie nicht geschafft ?!" Ich hatte wirklich sehr lange für die Theorie geübt doch war sehr nervös als ich bei der Prüfung war :(. Leute ich fühle mich so elendig. Am Anfang hatte ich mich sehr gefreut auf das Motorradfahren und jetzt hab ich wirklich keine Lust mehr auf die Fahrschule :( Es ist so als ob ich so ein Einzelfall wäre. Ich glaube ich bin echt zu dumm zum Motorrad fahren. :/

...zur Frage

Hörschaden von Kopfhörern?

Wenn ich Musik höre, höre ich sie meistens etwas lauter, habe jedoch nie Ohrenschmerzen. Heute habe ich Kopfhörer meinen Freunden auf der Lautstärke wie ich normalerweise höre gegeben und 3 von 4 konnten sie nicht länger als 3 sek. aufhaben da es ihnen zu laut war. Jetzt frage ich mich ob ich in Zukunft oder auch schon jetzt eine Gehör Krankheit habe. Ich bin 14 Jahre alt. Die Kopfhörer waren Bose Quietcomfort 35 auf maximaler Lautstärke jedoch war das im Laden. Daheim habe ich noch lautere. Manchmal in einer lauten Umgebung verstehe ich Leute nicht richtig, vielleicht hat das auch einen Zusammenhang.

...zur Frage

Ist das Versagensangst, wie kann ich sie abbauen, Fußball?

Hallo zusammen,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Vor 1 Jahr wurde ich Vereinlos, weil ich nach einen besseren Verein suchte und mit dem Trainer nicht gut auskam, obwohl ich der Stamm Stürmer war. 3 Wochen nachdem ich die Kündigung überreicht hatte, habe ich ein Probetraining bei einem besseren Verein gemacht. Von Kreisklassen Verein zu einem BOL Verein. Die, die sich auskennen werden sagen, dass man gut sein muss um diesen Sprung zu machen. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass ich es schaffen werde und habe alles darauf gesetzt es zu schaffen. Es war vor dem Verabreichen der Kündigung geplant, dort ein Probetraining zu absolvieren und dass ich es schaffen werde. Im 1 Probetraining fand mich der Trainer gut und sagte mir ich soll noch ein 2 Probetraning machen. Nach dem 2 Probetraining wollte mich dann der Trainer sprechen usw. Er meinte ich passe total zu der Mannschaft, bin gut, muss an meiner Technik etwas arbeiten und dass mein Charakter super wäre ABER die Mannschaft schon zu viele Spieler hat. Ich muss zugeben, es waren 20 Leute im Training... Aber wenn jemand der extrem gut gespielt hätte an meienr Stelle wäre, würde er ihn nehmen... Es ging mir an dem Tag so beschissen und hatte Zweifel an meinem Können. Ich wollte mit Fußball einfach aufhören.

Nach einer Zeit beschloss ich mich weiterzumachen und zu trainieren. Ich war mit Kumpels im Sommer sehr oft draußen Fußballspielen auf dem Bollzplatz und trainiere seit paar Wochen auch alleine mit dem Wetter draußen. Es ist 1 Jahr vergangen seit dem Probetraining und ich muss sagen, ich habe mich sehr verbessert. Meine Freunde meinen ich sollte kein Verein aufsuchen der Kreisliga spielt, sondern BOL und eventuell soll ich es sogar noch mehr nach oben versuchen weil ich Talent habe. Mein Wille ist zwar stark und ich beschäftige mich in meienr Freizeit nur mit dem Fußball aber jetzt ist es so, dass ich Vereine rausgesucht habe bei denen ich ein Probetraining machen kann aber traue mich nicht eins zu vereinbaren.

Ich habe Angst zu scheitern, ich habe Angst, dass ich wieder nicht genommen werde wie vor einem Jahr. Natürlich ist der Schritt groß bei einen BOL und besser platzierten Verein ein Probetraining zu machen oder Hoffnung zu haben genommen zu werden, aber jemand, der an sich glaubt und es so sehr will und was weis ich würde keine "Hämmungen" davor haben oder? Zumindest nicht so große wie meine. Mich belastet das Thema sehr und möchte endlich ein Probetraining machen. Durch diese Angst vergehen die Monate immer weiter. Zwar habe ich keine Agnst bei einem Verein ein Probetraining zu machen, bei dem ich weis, dass ich genommen werde (z.B. Kreisliga und darunter) aber bei Vereinen die BOl spielen oder höher habe ich Angst zu scheitern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Tipps geben oder mich irgendwie zu ermutigen, weil ich weiß, dass es mich mein ganzes Leben verfolgen wird, dass ich mcih nicht getraut habe

Ignoriert die Rechtschreibfehler, wurde schnell geschrieben ;-)

Gruß KuW

...zur Frage

Gutes Gehör = Talent?

und zwar habe ich ein ziemlich gutes gehör das mache ich zum beispiel daran fest dass ich eine gitarre auf dropped d stimmen kann. und gitarren allgemein stimmen kann. mir hat mal jemand gesagt dass singen pures gehör ist. jedoch finde ich mein gesang eher mäßig, obwohl ich töne treffe, reicht das alleine als talent und sollte ich gesangs unterricht nehmen weil ich liebend gerne brutal gut singen können möchte. und würde ich dahin kommen mit einem stimmbildner und gesangslehrer wenn mit meinem "talent", da ich beispielsweise probleme hab töne zu halten (bedingt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?