Was bedeutet ein "exzellentes Gehör haben"?

4 Antworten

Also, wahrscheinlich, dass du gut hören kannst und z.B. dein Instrument super gut stimmen kannst, bzw. sehr gut zwischen Tönen unterscheiden kannst. 

MfG

Anscheinend hörst Du, wenn ein Ton nicht passt... und das ist nicht selbstverständlich, nicht einmal unter Musikern!

Exzellent = Gut; sehr gut; tolles; überdurchschnittlich

Kann man lernen nach Gehör zu spielen?

Hallo =)

Also folgendes Problem: Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und leider bin ich nicht sher musikalisch. Ich kann zwar Klavier spielen, aber nur wenn ich sehr viel übe. Für das, was einige innerhalb von 1,2 Tagen schaffen, brauche ich Wochen. Ich habe viele Freunde die nach Gehör spielen können (Das heißt sie hören ein Lied und können dieses dann auf dem Klavier nachspielen). Das auch zu können wäre mein aller, aller, aller größter Wunsch. Ich wäre bereit dafür, sehr viel zu üben und sehr viel Zeit zu investieren. Leider höre ich aber oft, dass man dies nicht lernen könne. Es sei Talent. Aber es gibt den Spruch: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Glaubt ihr es ist zu schaffen und kann jemand vielleicht von seinen Erfahrungen dies bezüglich berichten könnte??

Oder gibt es irgendwie einen "Trick" die Noten zu erhören?

Würde mich über Antworten sehr, sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Reverse

...zur Frage

Schmerzen Beim Tauchen Normal?

ich war neulich im Schwimmbad mit meiner Freundin , Sie kann problemlos 3,5m tief tauchen ich komme gerade knapp über 2 m und dann tuen meine Ohren höllisch weh ist das unnormal , Wer von uns beiden ist nicht normal? Ich war auch mal beim Ohrenartzt . So eine DruckausgleichsMessung war glaubich in ordnung (bin mir nicht mehr sicher )

...zur Frage

Was bedeutet Systemlautstärke bei einem Samsung Smartphone?

Ich frage mich was das bedeutet. Denn immer wenn ich meine smartphone Lautstärke regel, dann lass ich den untersten baljen "system" immer auf stumm. Aber was bedeutet der? Weder benachrichtigung noch medien noch klingelton habe ich auf stumm. Also welche Geräusche blende ich aus?

...zur Frage

Wie soll ich meine 'beste' Freundin verstehen?

Hallo , ich denke schon seit langem über die Verbindung zu meiner Freundin nach, ich nenne sie mal M, da es ein längerer Text werden könnte.M und ich kennen uns seit 10 Jahren(1.Klasse), als ich in die Stadt gezogen bin. Wir haben immer etwas gemacht und irgendwie auch noch nie einen Streit gehabt, soweit ich mich erinnern kann.Sie ist eine ruhige, verschlossene Person, taute bei mir aber immer auf. Ich bin imgrunde genau das Gegenteil: schamlos, offenherzig und durchaus ein Mensch, der optimistisch ins Leben geht, soweit ich das beurteilen kann.Bei ihr war direkt klar auf welches Gymnasium sie geht, ich hatte zwei zur Auswahl, ein musikbezogenes,welches sich meine komplette Verwandschaft wünschte(weil alle musikalisch sowhl vaäterlicherseits und mütterlicherseits begabt sind, außer ich) und ihres. Meine Eltern haben mir die Freiheit gelassen und ich bin mit auf Ms Gymnasium gekommen. Jedoch in die 'schlechtere' Klasse, da ich nicht zu der dort bevorzugten Religion gehörte. Sie hat darauf mit ihren Eltern den Schulleiter gefragt, ob sie auch in die Klasse darf, und nun sind wir seit 9 Jahren in der selben Klasse. Wir haben uns in der Klasse etwas entfernt, während sie zu den 'Coolen' gehörte, hatte ich mich zwischen den 'Losern' und ihrer Gruppe eingefunden und machte mit jeder etwas. Ein Jahr später wurde sie von den 'coolen' ausgeschlossen und wanderte zu mir rüber. Meine andere mittlerweile gute Freundin(ich nenne sie mal F) und M vertrugen sich nicht gut und ich hatte versucht beide gnädig zu stimmen, und M und F wurden gute Freunde. .In letzter Zeit fällt mir auf, dass sie mir nie etwas sagt. Sie schreibt mir nie und wenn ich sie frage wie es ihr geht antwortet sie mit okay, und was sie macht, da antwortet sie immer mit nix und das Gespräch ist vorbei. Zudem schreibt sie mich auch nie an und in unserer Dreiergruppe bekomme ich nie etwas mit. F z.B. war bei einem Freund bis 23 Uhr nachts. Die Eltern von ihr hatten vor Sorge jede zehn Minuten bei mir angerufen. Habe es sofort M gesagt aber sie sagte mir nicht wo sie war. Auch sonst bei jedem Thema, teilen sie es sich nur gegenseitig mit, aber mir nicht. Ich habe nie etwas weitererzählt oder mich über was lustig gemacht. Warum erzählt sie mir nie etwas?Letztens habe ich jmd neues kennengelernt, bzw sie hat mich angesprochen und wir wurden Freunde. Dadurch bekamen auch F und M Kontakt mit ihr und schreiben seitdem auch täglich mit meiner neuen Freundin, mich ignorieren sie jedoch gänzlich. Dann bekam ich von meiner neuen Freundin mit, dass M ihr erzählt hat, dass ich ihre allerbeste Freundin bin und sie mich sosehr vermisst wenn ich bald wegziehe(was ich ihr erzählt habe). Wie soll ich das jz verstehen? Das einzige worüber wir sprechen, wenn wir uns treffen sind Erinnerungen an die 'alten Zeiten'. Sie scheint mir doch anscheinend nichts anzuvertrauen und wir haben auch keine gemeinsamen Interessen...

LG und danke für jede Meinung!

...zur Frage

Hörschaden von Kopfhörern?

Wenn ich Musik höre, höre ich sie meistens etwas lauter, habe jedoch nie Ohrenschmerzen. Heute habe ich Kopfhörer meinen Freunden auf der Lautstärke wie ich normalerweise höre gegeben und 3 von 4 konnten sie nicht länger als 3 sek. aufhaben da es ihnen zu laut war. Jetzt frage ich mich ob ich in Zukunft oder auch schon jetzt eine Gehör Krankheit habe. Ich bin 14 Jahre alt. Die Kopfhörer waren Bose Quietcomfort 35 auf maximaler Lautstärke jedoch war das im Laden. Daheim habe ich noch lautere. Manchmal in einer lauten Umgebung verstehe ich Leute nicht richtig, vielleicht hat das auch einen Zusammenhang.

...zur Frage

Gutes Gehör = Talent?

und zwar habe ich ein ziemlich gutes gehör das mache ich zum beispiel daran fest dass ich eine gitarre auf dropped d stimmen kann. und gitarren allgemein stimmen kann. mir hat mal jemand gesagt dass singen pures gehör ist. jedoch finde ich mein gesang eher mäßig, obwohl ich töne treffe, reicht das alleine als talent und sollte ich gesangs unterricht nehmen weil ich liebend gerne brutal gut singen können möchte. und würde ich dahin kommen mit einem stimmbildner und gesangslehrer wenn mit meinem "talent", da ich beispielsweise probleme hab töne zu halten (bedingt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?