Was bedeutet ein Brief für dich heute noch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein handgeschriebener Brief ist etwas sehr Persönliches. Ich weiß nicht, ob das heute noch Gewicht hat.

Tatsächlich stehe ich mit einer meiner Lehrerinnen aus der Schulzeit noch in brieflichem Kontakt. Sie ist jetzt bald 90. Ich kreiere mein Briefpapier selbst (Photoshop), mache Glückwunschkarten für alle meine Verwandten selbst, weil ich es einfach persönlicher finde.

Übrigens: Von meiner Lehrerin hab ich auch schon E-mails bekommen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Briefe kommen vorallem noch bei der Polizei und dem Amt bzw. Gericht zum Einsatz.

Sie sind eine schriftliche Bestätigung und immer noch ein "MUSS".

Privat schriebe ich keine Briefe, weil es einfach in Zeiten des Internes veraltet ist.

Über eine Geburtstagskarte freue ich mich aber trotzdem immer noch sehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe schon immer gerne Briefe und Karten. Vielleicht bin ich rückständig, denn von Facebook und Whats App will ich nichts wissen. Ich schreibe zwar SMS, aber nur, wenn es nicht anders geht.

E Mails schreibe ich sehr gerne und bin um gute Rechtschreibung bemüht! In meinem Verein bin ich Schriftführerin und schreibe u.a. zu bestimmten Geburtstagen persönlich gehaltene Karten. Dafür gibt es von vor allem alten Mitgliedern gerne ein Lob an mich! Das freut einen doch, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist sowas was Persönliches. Wenn ich im Urlaub bin, schreibe ich auch noch ganz "altmodisch" Karten. Ich bin so großgeworden und finde das Gesimse belastend. Für eine dringende Nachricht okay, aber nicht für die komplette Kommunikation. Ich bin kein Handymensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin sechzehn Jahre jung, und schreibe tatsächlich jeden Monat eine Karte. Dementsprechend ist es eigentlich was ganz normales geworden. Aber ich finde einen schönen Brief besser, als eine schöne SmS/WhatsApp Nachricht.
Lg Carissa  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist cool, wenn man so einen Brief bekommt. Ich denke das findet jeder außer Leute für die Briefe schreiben noch normal ist. Würde ich so einen von der richtigen Person bekommen würde ich mich sehr freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das sehr viel persönlicher und liebevoller herrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt halt drauf an von wem der brief ist, und was drinn steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

das ist was richtig schönes!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?