Was bedeutet ein bestimmter Satz im Englischen wenn man das Wort invading benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hat das nur die Bedeutung "eindringen, einfallen" im Sinne von einer Invasion. Eventuell noch im übertragenen Sinne eine Grenze überschreiten, z.B, invade someone's property, (unrechtmäßig) das Grundstück von jemandem betreten oder invade someone's privacy, in die Privatsphäre von jemandem eindringen. Also ich würde das immer als Grenzüberschreitung im weitesten Sinne oder Invasion im engeren Sinne (Eindringen in Feindesland bzw. Überfall auf ein Land) ansehen.

Dass etwas/jemand eindringt. Kommt einfach auf den Kontext an.

also wenn ich zu dir sage: i want to invade you. dann heißt es für dich, dass ich in dich eindringen will?

0

Wie die meisten Wörter hat auch invading mehrere Bedeutungen. KONTEXT!

Was möchtest Du wissen?