Was bedeutet ein Auto-Kennzeichen mit grünen Buchstaben auf weißem Untergrund?

3 Antworten

Damit ist eine besondere Art der Zulassung verbunden. Fahrzeuge, die zwar gelegentlich die öffentlichen Verkehrswege benutzen, ansonsten aber Arbeitsmaschinen sind und nicht der Beförderung von Gütern oder Personen dienen, werden auf diese Weise steuerbegünstigt behandelt. Dazu gehören z.B. Traktoren und Mähdrescher der Landwirtschaft, Bulldozer des Baugewerbes, Kranwagen zur Bergung liegengebliebener Fahrzeuge.

Fahrzeuge mit diesen Kennzeichen sind von der KFZ-Steuer befreit. Das betrifft zum Beispiel Krankentransportautos, Spezialfahrzeuge, die mehr Werkzeug als Auto sind, zum Beispiel fahrbare Kräne.

... und Spezialtrailer etwa für Boote, die für keinen anderen Zweck benutzt werden können und dürfen.

Was will mir der Fahrer damit sagen, wenn sein Kennzeichen . - IQ 35 ist?

Ich sah heute tatsächlich so ein Nummernschild. Wusste der Fahrer, was es bedeutet?

...zur Frage

Autokennzeichen mit 3 Buchstaben ohne Zahl

Hallo, bin heute recht flott von einem Sportwagen überholt worden...darf er ja 😃 Dieses Auto hatte ein Kennzeichen mit nur 3 Buchstaben. Sonst nichts!! Der war so schnell, dass ich die Länderkennung nicht gesehen habe. Sah für mich wie ein deutsches aus. Die Buchstaben waren VBR oder VBD. Ich weiß es leider nicht mehr genau. Weiß jemand, was das Kennzeichen bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet "HI" im Auto?

Wir fuhren heute Abend mit dem Auto als plötzlich ein akustischer Wanrton ertönte und im Display eine Ölwanne (oder Ähnliches) mit einem Tropfen erschien, und daneben die Buchstaben "HI" aufleuchteten. Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass eventuell zu viel Öl drauf ist, aber das kann nicht sein, denn seit dem letzten Ölwechsel (kurz vor Ostern) wurde nichts nachgefüllt.

Was könnte das Problem sein? Es ist ein Mercedes Benz A Klasse

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Zeichen auf Verpackung. Was bedeutet es?

Auf Plastikverpackungen (Gummibärchen, TK-Brötchen,...) findet man oft ein aus drei Pfeilen auf gebautes Dreieck. Zum Teil sind innen drin Zahlen und darunter Buchstaben. Die BuchstabZeichenen zeigen das Material an. PS für Polystryrol. Aber was bedeuten die Pfeile, hat das was mit dem Grünen Punkt zu tun? Und was bedeutet die Zahl?

...zur Frage

Lack, Farbe für Nummernschild?

Hi, jemand hat mir das Nummernschild am Auto verkratzt. Die dunklen Ziffern habe helle Streifen, da der weiße Untergrund zu sehen ist. Gibt es da eine Art Lackstift um die Stellen wieder einzufärben?
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?