Was bedeutet eigentlich trollen?

8 Antworten

Hallo flickschnitzel

Trollen bedeutet andere User mit nicht ernst gemeinten Beiträgen hinters Licht zu führen, zu provozieren oder die Communtiy aufzumischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

PS: Bei dem Link musst du nochmal von Hand aus der Liste
Troll (Netzkultur) raussuchen leider geht der Link durch die Klammern nicht richtig.

LG

Darkmalvet

Zum Beispiel dass jemand nur die Absicht hat eine Community zu stören, oder andere zu provozieren, meistens mit der Motivation dahinter, bewusst eine bestimmte Reaktion in anderen Usern zu erzielen. 

Eine Definition wäre:

Sinnlose, unnötige oder gar provokante Quatschfragen stellen, auf die man gar keine hilfreiche Antwort haben will, nur um andere zum Antworten zu bringen. Am meisten Spaß macht es wohl, wenn sich jemand viel Arbeit und Mühe mit einer Antwort gibt, die man gar nicht braucht, oder man es schafft eine hitzige Diskussion zu entfachen, in der sich Leute so richtig schön aufregen.

Unreife Streiche im Internet, könnte man auch sagen.

Was möchtest Du wissen?