was bedeutet eigentlich "think pink"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denk pink. wohl soetwas wie im deutschen oft genutzt "rosarote brille", also alles positiv und schön sehen

Think pink hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun. Denn für Menschen mit einer think pink Einstellung ist klar, dass rosa definitiv kein pink ist. Think pink bedeutet, dass man das Leben genießt, sich nicht runterziehen lässt, sich nicht den Konventionen oder einem gesellschaftlichen Diktat unterwirft sondern das Leben nimmt, wie es kommt, Spaß daran hat etc. Dass man bei negativen Ereignissen zwar das Ereignis an sich ernst nimmt, sich jedoch auf "das Licht am Ende des Tunnels" fokussiert, also "pink denkt". Pink steht hier für eine fröhliche, leichte, positive Farbe, der Kontrast zu der damaligen Punk-Szene, die eher alles dunkel gesehen hat.

Im Film "Funny Face" aus dem Jahre 1957 mit audrey hepburn singt die Herausgeberin eines US-Mode-Magazins ein Lied mit dem Tietel "think pink" um die neue Modefarbe bekannt zu geben. Vieleicht kommt es daher