Was bedeutet eigentlich: "Sich selbst verrückt machen"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Floh nen' Elefanten zu machen. Über unnötigen Kram aufregen.

verrücktheit wird immer mit einem sehr wilden, unberechenbaren Zustand in verbindung gebracht, und wenn man sich stark um etwas Sorgen macht ist man ja auch manchmal sehr wild -----> verrückt

Du sollst nicht so viel über die negativen Auswirkungen in der Zukunft nachdenken, weil du doch im Endeffekt gar nicht weißt, wie es denn auf dich zukommen wird.