Was bedeutet eigentlich ''Rassenideologie''?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu solltest du dir die Wikipedia Artikel mal gründlich durchlesen - besonders bezüglich der SS und Heinrich Himmler.

Um all dies noch genauer verstehen zu können, kann ich dir das Buch 'Der Orden unter dem Totenkopf' von Heinz Höhne empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema ist so komplex das du es einfach mal googeln solltest. Denn je nach politischer Einstellung bekommt der Großteil der Bevölkerung keine Objektive und neutrale Darstellung auf die Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Irrlehre, die davon ausgeht, daß eine Rasse einer anderen überlegen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bading
13.07.2016, 17:44

Ist es denn nicht so? Würde schon sagen, dass die Kaukasier anderen weit überlegen sind.

0

Verblödete Menschen, welche eine Rasse höher stellen als eine andere. Jedoch umfasst dieses Thema so einen grossen Bereich den du vielleicht einfach mal googlen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?