Was bedeutet eigentlich investieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Energie in Form von Arbeit, Geld, Zeit, etc in etwas hineinstecken, von dem man vermutet, dass man später mehr wieder zurück bekommt.

So viel wie hinein stecken also in form von "ich investiere viel zeit in mein referat" das heißt nichts anderes als "ich stecke viel zeit in mein referat" oder "ich verbringe viel zeit für mein referat"

Ich hoffe ich konnte helfen

Wenn du was für etwas investierst. Ausgeben.

das bedeutet eigentlich, dass ich glaube, dass du mit deiner geschäftsidee und meinem geld      soviel profit machen wirst, dass ich mein geld mit extra

 BONUS   zurückbekommen werde.


Kurz:   Ich glaube, dass du mein geld vermehren kannst.

Is ne art wette :)


Die andere version bedeutet, Sachen zu erhalten, die unterm strich gewinn  bringen. 

Autobahnen z.B.

Was möchtest Du wissen?