was bedeutet eigentlich "inho"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne nur "imho", und das bedeutet "in my honest opinion" also "meiner ehrlichen meinung nach"

Inho steht für einen Mann Inha steht für eine Frau

und kommt aus dem portugiesischen so viel ich weiß bedeutet es in einem Namen folgendes als Beispiel:

Beninho oder Ronaldinho oder als Frauen Teresinha oder Virginha Julinha usw..

I.d.R. wird dies zu jemandem gesagt, den man mag. Sage ich also Oi Teresinha, bedeutet es sozusagen Hallo Teresa, ich mag dich.. du bsit attraktiev... dies kann also breit ausgelegt werden aber deren Bedeutung ist realtiv einfach, einfach POSITIV !!

Hoffe ich konnte dir helfen

du meinst imho????Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „IMHO“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren......das bedeutet, meiner bescheidenen Meinung