Was bedeutet eigentlich genau das 'Sport' und das 'Utility' bei SUV?

6 Antworten

Zudem soll das Wort Sport,wohl auch die etwas höhere Agilität,gegenüber den meisten echten Geländewagen simbolisieren.

das hat genau so wenig mit sport zu tun wie ein sportlicher pullover für die oma oder eine sportliche unterhose. "sport" verkauft sich eben immer gut

18

Sportfahrzeug ist ein Begriff, der auch für nicht-Rennwagen üblich ist.

0
52
@Kristinominos

und auch das hat nichts mit richtigem sport zu tun. wenn alle "sportwagen"-besitzer rennsport betreiben wollten, müssten wir noch 20-30 rennstrecken á la nürburgring-nordschleife bauen.

0

SUVs sind Möchtegern Geländewagen. Ich will mir zwar auch bald ein Nissan qashqai kaufen aber nur wegen dem erhöhten sitzen. Wenn ich ein Kombi finde wo ich hoch sitzen kann, hol ich mir ein Kombi.

Ist es sinnvoll SUVs mit Heckantrieb zu nehmen statt die Allrad-Version, wenn man Allrad an sich nicht braucht?

Die mit Allrad fahren doch eh nur mit Front und falls notwendig dann mit 4x4 oder etwa nicht?

...zur Frage

Günstige SUVs - Geländewagen gesucht

Hallo,

suche nach einem möglichst günstigen SUV, kann auch gerne ein "richtiger" Geländewagen sein. Das Auto sollte als Jahreswagen um die 20.000€ kosten, gerne weniger, Bisher eingefallen sind mir der Nissan Quashqai, Toyata RAV4 und der Kia Sorento. Da ich aber alle Möglichkeiten vergleichen möchte, bitte ich um Eure Mithilfe. Wer kann mir einen kleinen, günstigen SUV empfehlen? DANKE

...zur Frage

Was heißt SUV ausgeschrieben?

Ja was heißt das

...zur Frage

Gibt es noch unterhaltsgünstige SUV's?

Liebe Mitglieder, aufgrund meiner Größe (1,95m) und andauernden Rückenschmerzen beim Fahren tiefer bzw. normaler Autos (z.B. VW Passat, 5er BMW, C-Klasse etc.), v.a. beim Ein- und Aussteigen, suche ich einen Geländewagen bzw. SUV, in den ich sozusagen waagerecht einsteigen kann.

Einziges Problem: Ich bin 18 Jahre alt und darf kräftige Aufschläge bei den Versicherungen zahlen. Hinzu kommt noch, dass ich noch Ausbildungsgehalt beziehe und dadurch keinen V8 Jeep o.ä. fahren kann, weil die laufenden Kosten viel zu hoch wären.

Deshalb suche ich nach einem gebrauchten SUV, der v.a. in der Versicherung recht günstig ist und den es für bis zu 15.000€ gebraucht gibt.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!

...zur Frage

wofür ist der low range knopf und wie benutze ich ihn effektiv

Ich fahre einen Mercedes ML 430. Dieser SUV hat so einen tollen Knopf "Low Range". Wofür kann ich den einsetzen? Macht es zum Beispiel Sinn, diesen beim Bergaufrückwärtsfahren aus der schmalen Garage einzusetzen? Oder gibt es irgendeinen anderen Grund für sowas auf Deutschlands wunderbar befestigten Strassen. (Fürs Gelände halte ich SUVs nicht geeignet, da gibt es robustere Geländewagen)

...zur Frage

neuer SUV für max 20.000 welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?