Was bedeutet eigentlich Dr. h. c. rer. pol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr. h.c. rer. pol. = Doktor ehrenhalber der Sache der Poliktik
.
h.c. = honoris causa
rer. = rerum
pol. = politicarum

Ehrendoktor der Politikwissenschaften denke ich mal ^^ Wikipedia hilft ;P

rer. pol. = Staatswissenschaften Dr. h. c. = Doktorwürde ehrenhalber, d. h. er hat nicht promoviert bzw. keine Doktorarbeit geschrieben.