Was bedeutet eigentlich der Spruch ,,Ich bin nicht gestört! Ich bin eine Limited Edition!"?

5 Antworten

Eine Definition in dem Sinne gibt es da nicht.

Limited Edition ist in der Regel etwas von der Norm abweichend und mengen- oder zeitmäßig festgelegt. Z.B. eine Fanta mit Bananen-Geschmack im Sommer 2018. Die Norm ist hierbei die Fanta Orange bzw. Zitrone, die es immer gibt. Ergo ist die Bananen-Fanta etwas Besonderes.

Wenn jemand anders "tickt" als die meisten Menschen, könnte man das Wort "gestört" bei ihm verwenden. Das ist aber recht negativ. Also ändert man die Auslegung und behauptet, jemand sei etwas Besonderes, eben eine Limited Edition.

Sorry, das Beispiel mit der Fanta ist vielleicht nicht das Beste.

Das soll halt eine originelle Äußerung sein ...
Sinngemäß: "Ich bin nicht (verhaltens-)gestört. Ich bin halt was Besonderes."

Limited edition = begrenzte Auflage, etwas Besonderes, etwas "Wertvolles", einzigartiges

"Ich bin nicht gestört. Ich bin etwas Besonderes."

Was möchtest Du wissen?