Was bedeutet eigentlich bei einigen Internetadressen "24"?

3 Antworten

Ursprügnlich war die 24 für 24 Std am Tag erreichbar gedacht. Das haben viele Firmen für ihre Webseite genutzt.

Dadruch das auch bekannte Firmen 24 genutzt haben, wurde die 24 zu einem Markenzeichen, ein Zeichen für hochwertige Webseiten (rein suggestiv natürlich).

Warum es immer mehr Webseiten mit 24 gibt, hat auch einen simplen Hintergrund. Die Domainnamen sind begrenzt. Die besten Internetadressen sind schon weg, daher bietet es sich an, eine gut einprägende Adresse zu nehmen und dann die 24 hinten dran.

Eine ähnliche Kommerzialisierung von Domain"erweiterungen" sehen wir auch bei VZ: anwaelte-vz.de, joomla-vz.de .. Gibts hunderte Erweiterungen die heute standardmäßig genutzt werden, weil gute Internetadressen bereits weg sind, zb auch amazon24.de, da wurd ihm doch glatt die Adresse vorweggenommen ;)

Viele Grüße Manuel Wedderien

24 stunden rund um die uhr... kleiner werbegag um zu zeigen das sie jederzeit für den kunden erreichbar sind .. blöd oder ^^

14

echt? ja danke für die Antwort.

0

In deinen Beispielen steht die 24 fürs Marketing, es gibt aber auch webseiten wie zb. Versicherung24vergleich.xy etc dort steht die 24 einfach nur als URL Füller. Der Grund ist das man eine sogenannte Keyword Domain verwenden möchte, leider ist diese aber bereits vergeben, aus diesem grund wird die Zahl 24 verwendet. Als einfaches Beispiel du willst eine Webseite erstellen alla auto.de diese gibt es aber schon, da du aber das wort auto in deiner url haben magst nimmst du einfach die 24. Sprich auto24.de

Grüße

14

vielen Dank für die Info :)

0

Bringt ein Konto bei immobilienscout24.de etwas oder soll man einfach direkt anschreiben?

Hat euch ein Konto bei immobilienscout24.de bei der Wohnungssuche etwas gebracht oder habt ihr die Vermieter einfach kontaktiert? Was war besser? Auch andere Wohnungssuche-Tipps willkommen.

...zur Frage

Immobilienscout24 - was ist davon zu halten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem bekanntem Internetportal Immobilienscout 24 gemacht ? Bitte mit Begründung

...zur Frage

Wieso immer 24?

Hallo, wieso steht bei so viele Internetseiten 24 am Ende? Bsp. Autoscout24.de, Skateshop24.de ....

...zur Frage

Treffen mit 24 jährigem?

Also erstma Hay,

Ich habe vor ca. 2 Tagen einen jungen kennengelernt der aber 24 ist, ich selbst bin 16 und wir wollten uns halt eigentlich in der Stadt treffen und dann zu ihm fahren, ich bin mir aber noch nicht ganz so sicher weil man hört ja immer wieder. Naja aufjedenfalls schreiben wir halt sehr viel auf Snapchat und haben auch Fotos geschickt, was bedeutet ich weiß wie er aussieht und das er wirklich 24 ist, nur ich wollte einfach mal noch nh Meinung hören, weil verstehen tuen wir uns bisher gut.

Achso was vielleicht noch wichtig zu wissen ist das treffen soll auf Freundschaft + hinauslaufen also aber erst beim 2ten treffen wenn es eins gibt und ich bin ein Junge um es auch noch zu sagen.

Haben ausgemacht erstmal zu Starbucks zu gehen und er hat drauf geantwortet „können wir machen und dann gucken wie wir uns verstehen und jenachdem zu mir nachhause“

also würde mich einfach mal um eine 2te Meinung freuen🤟🏽

Schonmal danke im Voraus!

...zur Frage

Wohnungssuche - Internetadressen?

Hallo, wir sind grade auf Wohnungssuche. Im Internet hab ich bisher über immobilienscout24 gesucht. Allerdings werden fast alle Wohnungen dort mit einer Maklerprovision berechnet.

Gibt es auch eine Seite, wo private Haushalte, also die Eigentümer selber, Wohnungen anbieten? So das man die Provision sparen kann?

 

...zur Frage

Steuererklärung zu spät - was kann passieren?

Hallo,

ich habe ein Kleingewerbe mit einem Umsatz mit bis zum 17.500 Euro. Die Steuererklärung 2011 wurde schon 2mal angemahnt bei mir, leider habe ich mich darauf nicht gemeldet. Jetzt wurde nochmal eine Frist bis zum 23. Oktober gesetzt mit der Androhnung von Zwangsgeld oder Zwangshaft. Habe eigentlich gar keine Zeit, die heute fertigzumachen. Kennt jemand einen Fall, wo es wirklich zu Zwangsgeld kam? Ich meine, ich zahle ja überhaupt keine Steuern als Kleinunternehmer, höchstens bekomme ich noch etwas zurück. Und was bedeutet die Frist 23. Oktober? Muss sie vorliegen während der Öffnungszeiten des FA? Oder reicht es theoretisch wenn ich die abends abgebe, sodass sie dann am 24. sogesehen vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?