Was bedeutet eigentlich "armes Härschel"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du wahrscheinlich in Bayern oder Österreich gehört. Kenn es aber nur unter "armes Hascherl". Woher das Wort kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Heißt es nicht "Häscherl"? bzw "Hascherl"...eine süddeutsche Verballhornung von "Häschen" ... im Sinne von "kleiner Hase"

Ich kenn nur den Ausdruck "armes Hascherl"