Was bedeutet eigentlich abhängig sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abhängig sein bedeutet zum einen, sein Leben nicht (nur) selbständig und nach eigenem Gutdünken leben zu können, sondern Regeln befolgen zu müssen und die Wünsche und Bedürfnisse anderer zu respektieren und zu berücksichtigen.

Abhängig sein kann aber auch bedeuten, Drogen oder Medikamente, medizinische Behandlungen, bestimmte Einrichtungen oder bestimmte Menschen in seiner Umgebung zu benötigen, um leben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Menge Wiederholungen und das dadurch entstehende Vernachlässigen anderer Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang möchtest du das gerne wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?