Was bedeutet Ehre für euch?

4 Antworten

Für mich als Judoka ist Ehre, Respekt usw. Ein wichtiges Thema. Ich möchte dir ein Zitat als Beispiel zu ehrenhaftem Handeln nennen.

 

"Wer Rache nimmt, ist nicht besser als sein Feind. Verzichtet er aber darauf, dann ist er ihm überlegen."
Antoine de Saint Exupery

Findest du das Ehrenhaft? Ich schon

Ehre = Achtung und Respekt, vor allem gegenüber den Eltern und den Geschwistern und den Mitmenschen gegenüber. EHRE ist aber auch das Empfinden vom Wert der eigenen Person!!!!

Ehre ist einen Wert, den ein Mensch besitzt, meiner Ansicht nach den höchsten den es gibt, Ehremhaft zu sein bedeutet, sich nicht an schwächeren zu messen, keine Schandtaten zu begehen, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Aber jeder Mensch sieht jeden auch ein bisschen anders in der Ehre an. Dies ist oft in der Perspektive.

Ein Mensch kann verschiedene Außmaßern an Ehre haben.

Was bedeutet Ehre bitte kurz und knapp erklären?

hey ich wollte fragen wie man Ehre kurz und deutlich erklären kann .. Bitte nicht komlitizeirt .. Danke

...zur Frage

was bedeutet Ehre für euch und was zeichnet eine ehrenvolle person aus?

...zur Frage

Was verstehen Sie unter dem Begriff Ehre?

Hallo, Ich wollte wissen , was verstehen Sie unter dem begriff Ehre ? Und um welche Situation geht's um Ihre Ehre ?

...zur Frage

Was bedeutet für euch EHRE?

Ehre... gut, schlecht ? Ein archaischer Begriff, also veraltet?

Sagt mir bitte alles was ihr darüber denkt bzw. euch darunter vorstellt, welcher Gedanke dieser Begriff hervorruft !

Danke im Voraus

...zur Frage

Nicht stolz deutsch?

Warum sind die meisten Deutschen nicht stolz darauf deutsch zu sein? Ich versteh das irgendwie nicht, die ganze Welt beneidet die Deutschen durch Preußen, Dichter, Technologie etc.... die meisten. die ich kenne. wollen das nicht akzeptieren. dass sie deutsch sind. schämen sich sogar.

...zur Frage

Ich werde unterdrückt! Ich will "frei" sein.. Meine Familie ist zu streng und altmodisch:/?

Hallo Community..
Ich bin 14 und wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen, wo meine ganze Familie wohnt. Ich finde es nicht so toll..:/ Immer wenn ich raus gehe, werde ich von meinen Verwandten (Opa,Tante,Oma,andere Tante,Onkel, usw.) aufgehalten, gefragt wohin ich gehe, mit wem, was ich tue, wann ich zurück bin usw.  Das Schlimme ist, dass meine ganze Familie auch noch will, dass ich Kopftuch trage. (Ich bin das einzige Mädchen, dass kein Kopftuch trägt in der Familie) wenn ich rausgehe werde ich immer von oben bis unten angeguckt und mir wird gesagt, dass ich rumlaufe wie eine Schl**** &' dass ich "so" sicherlich irgendwann vergewaltigt werde oder sonst was. Ich heule wirklich sehr oft deswegen.. Mein Vater will es eigentlich nicht, das weiß ich, aber er lässt sich durch meine Mutter beeinflussen. Sie sagt mir "Es ist deine Entscheidung"
Und wenn ich dann sage, ich möchte kein Kopftuch tragen, dann guckt sie mich mit diesem "Ichbinenttäuscht" -Blick an :(
Ich will außerdem Lehramt studieren und Lehrerin werden, aber für meine Familie (außer meine Mutter und meinen Vater) ist das nicht wichtig! Mein Opa hat mich gestern auf der Straße gesehen und hat mich ignoriert weil er sich schämt mit mir gesehen zu werden. Ich trage nur enge Hosen, das ist das Problem für sie. Naja und dass ich kurze Oberteile anziehe, aber es sind doch MEINE Fehler und Gott wird mich fragen und nicht sie oder?
Mein Opa ist der schlimmste.. Er hat mir heute Geld, Gold, Klamotten, Taschen, WIRKLICH ALLES angeboten, wenn ich mich bedecke. Er sagt "Wenn du Kopftuch trägst kriegst du alles was du willst, sei es Geld, Schmuck oder etwas anderes"
Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Mein eigener Opa hat gesagt, dass ich hässlich bin und er nur Mädchen hübsch findet, die sich bedecken.
Danke an die, die es sich durchgelesen haben &' ich bitte euch meine Familie nicht zu beleidigen oder den Islam schlecht zu machen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?