Was bedeutet echte Freundschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft hat viel mit Vertrauen, Geborgenheit und gemeinsamen Interessen zu tun.

Manchmal entfremden sich Freunde wenn das Leben unterschiedliche Wege geht.

...oder sie entfernten sich nur. Wenn man sich dann nach langer Zeit wiedersieht,

ist es als wärs gestern gewesen, vertrautes Verstehen u.Nähe sind sofort wieder da :)

0

Die ANTWORT eines meiner Freunde zum Allgemeinplatz "bei GELD hört die Freundschaft auf", lautet: NEIN, da fängt sie erst richtig an! Hintergrund: Wenn er einen bestimmten Freund anruft, fragt DER immer nur: "WIEVIEL"? und überweist oder schickt ohne weitere Nachfrage die genannte Summe.

es kann immer sein das man sich auseinander lebt und das kann dann halt dazu führen, das die freundschaft kaputt geht, wenn eine freundschaft ewig hält kann das daran liegen, dass ihr euch einfach super versteht und keine streitigkeit auseiander bringen kann, sowas kann man nicht wirklich erklären ich denke sowas liegt an kleinigkeiten die man nicht wirklich wahrnimmt und deswegen auch nicht beschreiben kann....

Bedeutet das ich muss alles verzeihen (Bibel)?