Was bedeutet echte Freundschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft hat viel mit Vertrauen, Geborgenheit und gemeinsamen Interessen zu tun.

Manchmal entfremden sich Freunde wenn das Leben unterschiedliche Wege geht.

...oder sie entfernten sich nur. Wenn man sich dann nach langer Zeit wiedersieht,

ist es als wärs gestern gewesen, vertrautes Verstehen u.Nähe sind sofort wieder da :)

0

Die ANTWORT eines meiner Freunde zum Allgemeinplatz "bei GELD hört die Freundschaft auf", lautet: NEIN, da fängt sie erst richtig an! Hintergrund: Wenn er einen bestimmten Freund anruft, fragt DER immer nur: "WIEVIEL"? und überweist oder schickt ohne weitere Nachfrage die genannte Summe.

es kann immer sein das man sich auseinander lebt und das kann dann halt dazu führen, das die freundschaft kaputt geht, wenn eine freundschaft ewig hält kann das daran liegen, dass ihr euch einfach super versteht und keine streitigkeit auseiander bringen kann, sowas kann man nicht wirklich erklären ich denke sowas liegt an kleinigkeiten die man nicht wirklich wahrnimmt und deswegen auch nicht beschreiben kann....

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Airbus A319 und A320 erklären?

Ich würde gerne wissen, woran man die beiden auseinander halten kann

...zur Frage

Bedeutet das ich muss alles verzeihen (Bibel)?

In der Bibel steht:

Sprüche 17, Vers 9:
Wer Freundschaft halten will, verzeiht unrecht; wer es immer wieder auftischt zerstört sie.

Bedeutet es ich muss, nur weil ich eine Freundschaft will, ihr alles verzeihen?

...zur Frage

Trotz gekündigter Freundschaft zum Geburtstag gratulieren?

Hallo zusammen

Vor bald 1 Jahr beendete ich eine einst enge Freundschaft aus Kindertagen. Wir hatten uns einfach auseinander gelebt und die Balance zwischen Geben und Nehmen stimmte für mich schon lange nicht mehr. Ich teilte ihr meine Entscheidung in schonenden Worten mit und wünschte ihr alles Gute.

Sie reagierte leider sehr vorwurfsvoll und unversöhnlich.

Ich frage mich jetzt ob ich ihr zum Geburtstag gratulieren soll oder ob ich es damit nur noch schlimmer machen würde.

Habt ihr mir einen Rat? Würde es euch nur noch wütender machen wenn euch die Person, die euch die Freundschaft gekündigt hat, gratulieren würde?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was ist eigentlich Freundschaft, Erklärung?

Ich muss Freundschaft für die Schule erklären mir fällt leider nicht so viel ein ;) Könntet ihr vllt mit: Freundschaft ist wenn.... anfangen?

...zur Frage

Woran erkennt man bei Ask.fm das eine echte Person mir eine Frage gestellt hat, nicht Ask selber?

Hey Leute
ich frag mich schon ewig woran ich erkenne das mir eine reale Person eine Frage gestellt (egal ob Anonym oder nicht) Ich will nicht andauernd Fragen von Ask selber beantworten bzw ich will wissen ob es denn überhaupt Ask Fragen sind.

(Gibt ja diese Tagesfragen und Zufallsfragen aber ich möchte wissen woran ich erkenne das es eine echte Person war)

...zur Frage

Was denkt ihr über das Thema Freundschaft Plus?

Was denkt ihr über das Thema Freundschaft Plus dh. Freundschaft mit Extras ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?