Was bedeutet E-Voucher? Ec-Karte? Will einen Flug buchen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Voucher (engl. für Beleg, Gutschein, Buchungsbeleg...) ist ein Gutschein, ein E-Voucher = electronic Voucher = elektronischer Gutschein/Beleg, ist ein elektronischer Gutschein/Beleg, den du Online einlösen kannst ;)

Man kann also nicht mit Ec-karte zahlen, hab ich Recht?

0
@user1486

Wieso sollte man das nicht können? Das hat doch nichts mit der Zahlung zu tun?

Für gewöhnlich benötigt man für Onlinebuchungen häufig eine Visa Karte oder eine gleichwertige Kreditkarte, bei einigen geht es jedoch auch mit deiner EC-Karte, sofern sie das Maestro Logo... oder ähnliches hat.

E-Voucher könnte in deinem Falle auch der elektronische Zahlungsbeleg sein oder der Buchungsbeleg deines Fluges, es könnte jedoch auch ein Gutschein sein, aber das solltest du ja selbst herausfinden können, worum es sich genau handelt.

0
@Ipsenmoe

Okay okay dankeschön. Das ist alles, was ich wissen muss, gibt später nen Stern. ;)

0

Ich habe mal in der Autovermietung in Spanien gearbeitet und meine, mich daran zu erinnern, dass ein E-Voucher eine art Quittung ist. Nur mit dieser war es möglich, dem Kunden das reservierte Auto zu geben. Bei deinem Flug wird es das Gleiche sein, es wird das Ticket sein, womit du letztendlich fliegen kannst. Das E vorweg bedeutet wohl sowas wie electronic oder so.

Aber mal sehen, vielleicht weiss ja hier noch einer besser Bescheid. ;)

Nein das Ticket nennt sich Elektronisches Ticket (Etix), in einigen Fällen/ bei einigen Airlines dient jedoch auch die Buchungsbestätigung als Ticket, in seinem Falle E-Voucher also Elektronischer Zahlungsbeleg kann schon als Ticket gelten, sofern er kein Etix bekommt. Kommt auf die Airline an

0